R9 280 (HD 7950) mit Xeon 1231 v3 (ohne IGPU) geht das ?

• ist es möglich die R9 280 (Eine aufgepeppte Hd 7950) mit einem Xeon 1231 v3 zu einem hackintosh zum laufen zu bringen ?
    Hab da paar Anleitungen gefunden jedoch brauchen die die intergrierte Intel GPU auf den i5 und i7 die gibt es ja beim Xeon nicht

kann mir jemand sagen ob ich das trotzdem zum laufen bringen könnte?

• Eine ausweichkarte hast du nicht zur Hand?
    Die HD7950 wird ja in der Applewelt verwendet. Sprich die sollt funktionieren.
    Wie es allerdings mit einer karte aussieht die geflashed wurde?? Die R9 macht wohl probleme.
    Am besten du versuchst es!

• Hätte noch eine HD 6670 aber die könnte ich höchstens ausleihen mehr nicht
    habe auch keine IGPU und über die R9 280 gibts irgendwie kaum was obwohl es im P/L-Verhältnis alles toppt!

• Versuchen kannst du es!

Sonst, auch wenns schwer zu glauben ist, frag in deiner Firma/Schule usw. ob die etwas altes herumliegen haben! Wirst gar nicht glauben was dort noch so alles herumliegt!

Hab selber eine Alte Voodoo im Büro (Nostalgie :D)

die R serie von ATI ist nur eine GeFlashte Variante der alter 79xx Serie, aber das Neue Bios der Karte schein oft Probleme zu machen deshalb besser erst mit alter karte anstarten und wenn alle Treiber und Kexts nachgelegt sind funktionieren auch diese biosmonster :)

Win7 x64/Ubuntu: GA-X48-DQ6, QX9770 4.2 GHz, 8GB 667MHz Ram, 2x60GB SSD, 2x500 GB HDD, MSI GTX 560 TI, Antec ThreeHundret Rev1
    Win7 x86 Laptop Acer Aspire 7730G
    Mavericks/Win 7 x64: Q6600, ASUS P5Q Pro, 8GB 667MHz Ram, 2x320 GB HDD, nVidia GTX 260, LG DVD Brenner, Jonsbo G3 Verkauft
    NEU: Maveriks/Win7, I5-3330, GA-Z77X-D3H Ozmosis, 8 GB 1600 MHz, 64GB SSD, 500 GB SSHD, 500GB HD, GTX 770, LG DVD, Jonsbo G3

• Hallo!

Am Besten ist es Nvidia-Karten zu nutzen, in einem Hackintosh.

In diesem Sinne

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• Bei einer Nvidia verschwende ich aber Geld beispiel: statt der R9 280 hol ich mir die GTX 760 zahl 20€ mehr und hab weniger Leistung

• Hallo!

Du kannst an Hardware kaufen was Dir gefällt, für einen Hackintosh/Macintosh geben wir halt immer die Anmerkung das Nvidia-Karten besser laufen unter OSX als AMD. Leistung spielt bei diesem Gedanken keine Rolle.

in diesem Sinne

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• Du solltest unbedingt deine Hardware in die Signatur eintragen anstatt über einzelne Hardware Komponenten zu fachsimpeln.

Zu deiner Karte:
    Da dieses Forum schon einen gewissen Anteil an Erfahrung mitbringt, kannst du Ratschläge und Tipps getrost annehmen.
    Benötigst du die R9 280 für etwas ganz spezielles unter OSX?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt