Hackintosh Projekt

  • Hallo
    Ich habe seit gestern die alten Teile von meinen Vater bekommen:
    Gigabyte G31M-ES2L
    Nvidia Geforce 7300gs
    Intel Pentium E2220


    Mein Frage ist nun läuft auf dem Board OS X ?
    Wenn JA welche verisonen ( Mountain Lion, Mavericks )


    Wird die Grafikkarte in OS X unterstützt ?


    Ich weiß das der Intel Pentium in OS X nicht unterstützt wird, lohnt es sich daher einen gebrauchten Core2Duo zu kaufen ?


    Danke für eure Hilfe.
    LG HackintosherHD ( Paul )

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Hatte damals eine ziemlich ähnliche Konfig. Habe immernoch ein G31M-ES2L in Gebrauch, weiß zwar die revision nicht aber das dürfte keine zu große Rolle spielen. Auch der E2220 lief auch dem Board unter OSX problemlos. Ist zwar mittlerweile ausgetauscht aber ich meine mich zu erinnern dass er zumindest bis Lion oder Mountain Lion in Betrieb war. Zu Mavericks kann ich nicht viel sagen. Auch zur Grafik könnte ich nur raten, aber mit entsprechenden flags definitiv einen Versuch wert.

    PC Setup:


    Yosemite 10.10 - GA G31M-ES2L - Intel Core2Quad 4x 2.83 GHz
    8 GB DDR2 RAM - 500 GB S-ATA - GeForce GT 620 2048 MB


    Notebook Setup:


    Mavericks 10.9 - Lenovo IdeaPad U410 - Intel Core i5
    8 GB DDR3 RAM - 1 TB S-ATA & 32 GB SSD - Intel HD 4000 1024 MB

  • Okey ich denke ich hole mir trotzdem den Core2duo wegen der leistung.
    Halte euch auf den laufenden muss noch meine sl cd suchen :D


    Edit: ich habe die revision 1.1 klappt es mit der ?



    Das board hat kein ahci also sehe ich keine festplatte gibt es da eine Lösung ?

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

    2 Mal editiert, zuletzt von HackintosherHD ()

  • Hi,


    das heisst in deinem BIOS nur anders.
    Achte unter "Integrated Peripherals" auf den "On-Chip SATA Mode".
    Da gibt es den "Enhanced"-Mode, der mit dem AHCI vergleichbar ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich bereits probiert aber erfolgslos

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Schau mal nach der Option "On-Chip Primary PCI IDE" und deaktiviere sie... eventuell beisst sich das unter OSX.
    Wie sieht den dein Installationsweg aus, vielleicht können wir mit den Infos noch besser unterstützen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oke mach i nacher gleich also ich habe mir mit Unibeast einen Maverricks stick erstellt und habe einfach mit -v gebootet und so bin ich in die installation gekommen und danach bin ich ins festplattendienstpogramm und da war nur mein usb stick

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Ok, Vielen Dank...


    Also es besteht die Möglichkeit, dass dein Board zur Installation etwas mehr benötigt, als das Boot-Argument "-v"-


    Versuche es mal mit:
    "-v PCIRootUID=1"


    oder vielleicht mit
    "-v PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=Yes"


    falls mit dem ersten Versuch die GraKa nicht mehr mitmacht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also die festplatten werden immer noch nicht angezeigt
    Und mit den flags auch nicht

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Hm...


    das Board hat das aktuellste BIOS drauf?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja f10


    Probiere gerade den myhack stick mit 10.8.4


    Da bekomme ich beim start mit -v Pcirootuid=1 graphicsEnabler=yes


    IO bluetooth controller start completed

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

    Einmal editiert, zuletzt von HackintosherHD ()

  • Ok,


    habe deine Rev. 1.1 Hinweis überlesen.


    In einem anderen Forum wurde mit der Revision und den Boot-Argumenten:
    "PciRootUID=0 GraphicsEnabler=No -v"
    wohl ein Erfolg erzielt.
    Ob das in deiner Zusammenstellung funktioniert, kann keiner sagen.


    Hast du vielleicht mal ein Linux LiveCD zur Hand und kannst mit der mal schauen, ob alles in Ordnung ist?


    EDIT:
    Eventuell ist dem Board aber auch Mavericks zu neu.
    Versuch doch mal das gute alte Snow Leopard zu installieren, das Update auf 10.6.8 durchzuführen und dann mal schauen, ob dann der letzte Schritt funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Linux Live cd habe ich jetz leider nicht.
    Gibt es kein modbios für das board ?
    Er hängt immer wieder beim gleichem ( myhaack

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Ein Modbios für ein 5 Jahre altes Bios?
    Die hier angebotenen Ozmosis UEFI Firmwares sind genau das: UEFI Firmware für UEFI-basierende Boards, mit Schwerpunkt auf den Hersteller "Gigabyte".


    Alte BIOS Formate, wie du sie für dein Board benötigst, werden hier nicht angefasst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oke ein andere frage und zwar wie kann ich einen unibeast stick erstellen ( system auf 10.8.2)
    Denn bei mir kommt immer ein error


    Edit: Habs geschafft es funktioniert dank eurer Hilfe und einem beitrag



    Also das gilt für die rev 2.x und 1.x


    Die passenden Bios einstellungen:
    Integrated Peripherals -> On-chip PCI IDE [Enabled]
    On-chip Sata Mode [Enhanced]


    Power Management -> HPET [Enabled]
    HPET Mode [64 bit mode].
    Und die passende Bootflag:
    -v PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=Yes

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

    2 Mal editiert, zuletzt von HackintosherHD ()

  • HackintosherHD, bitte übersetze das englische ins deutsche (bitte den Post editieren), ansonsten wird alles gelöscht! Sorry, aber wir sind ein deutsches Forum!

  • Wird gemacht Trainer :D

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • Super Sache...


    freut mich für dich.


    Kann der Thread dann geschlossen werden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja kannst du
    DANKE AN EUCH ALLE !

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt