Haswell Early Reboot Fix mit Clover ?

  • Hallo !


    Ich hab gerade den Stick erstellt und Clover draufgepackt, aber ich hab das Problem
    mit dem Early Reboot ! Wie kann ich den mit Clover fixen ?


    mfg

  • Hab das selbe Problem auch grad :(
    Mit gepatchtem Kernel geht es irgendwie trotzdem nicht :?:?(

  • Kann ja auch nicht gehn, Yosemite hat einen komplett anderen Kernel als Mavericks !?

  • Glatt übersehen :D
    Soweit ich weiß gibt es für 10.10 noch keine für Haswell gepatchten Kernel. Aber in Clover gibt es eine Möglcihkeit. Du bekommst Post ;)

  • Ich werds probieren und dann berichten !


    EDIT: Bei mir gings leider nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von loibi93 ()

  • Hallo würde mich auch gerne interessieren wie auch das frühe neustarten umgehen kann.
    früher ging es mit kernel austauschen finde aber weit und breit kein kernel für haswell.
    jetzt habe ich mit clover ein stick erstellt aber wieder das selbe problem frühes neustarten der lässt mich nicht mal in installer.

  • Yosemite 10.10 mit clover, Krieg aber immer Early reboot.


    Bei Mavericks musste ich nur denn Kernel tauschen aber hier für find ich keinen.


    Achtja und mit unibeast hab ich es auch versucht das selbe Ergebnis...

  • Aktualisiere mal Deine Clover Version auf eine aktuelle und setze dann im CloverConfigurator unter dem Punkt "Kernel and Kext Patches" den Haken bei KernelPM ;)
    Die neueren Versionen von Clover enthalten den Patch für den Yosemite Kernel nämlich schon und wenden den bei gesetzten Haken auch an. Wenn Du lieber zu Fuß patchen möchtest kannst Du das natürlich auch machen, die nötigen Befehle lauten:

    Code
    1. cd /System/Library/Kernels/
    2. sudo perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x02\x00\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x02\x00\x00\x00|g' kernel
    3. sudo perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x4c\x00\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x4c\x00\x00\x00|g' kernel
    4. sudo perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x90\x01\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x90\x01\x00\x00|g' kernel
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt