Hackbook Lenovo T410

• Hallo zusammen!

Nachdem mein altes Notebook (Toshiba x200) nach dem OS X Ruhezustand nicht mehr funktioniert überlege ich gerade ob ich ein Lenovo T410 als Hackbook umfunktionieren soll.
    Da ich aber nach dem Erlebnis mit meinem Toshiba ein wenig Skeptisch bin, hoffe ich das mir jemand ein paar Fragen beantworten kann.

Hackintosh & Hardware schaden, ist das möglich?
    Ich denke ja eher das es ein Zufall war das genau jetzt was kaputt geworden ist, war ja auch nicht mehr das jüngste Notebook.

Muss ich nach Installation von OS X irgendwelche Einstellungen vornehmen? Einstellungen die bei jedem Hackbook / Hack Pro nötig sind? Ruhezustand ausschalten oder etwas dergleichen? Was passiert wenn ich das nicht mache? Besteht die Möglichkeit das ein Hardware-Schaden entsteht? Das sich das BIOS löscht oder etwas derartiges?

Zukünftiger Hackintosh: Intel Core i7 4790k @ 4.6 GHz, Radeon Vapor-X 7970 GHZ Edition, Gigabyte GA-Z97X-UD5H, 16GB G.Skill 2400 MHz, OCZ Vertex 4 256 GB, Super Flower Golden King Platinum 1000W (semi-passiv)
    HTPC: Windows 8 Pro x64, AMD FM1 A6-3500, 4 GB RAM, Gigabyte GA-A75N-USB3, XBMC Gotham
    Server: Windows Server 2012R2, 2x SAS Controller: 29,5 TB

• HIER gibt es eine Anleitung für's T410. Relativ einfach ;)

Hardwareschäden sind auszuschleißen. Das einzige woran OS X schuld sein könnte wäre Überhitzung, wenn zum Beispiel Speedstep nicht läuft und die CPU deshalb immer auf 100% läuft. Wenn aber eine erstklassige Anleitung existiert, sollte nix schief gehen.

• Intel-CPU´s schalten ab gewisse Temperaturen ab um Schäden vorzubeugen.

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• OK, ich hab mir mal die Daten für die T410er Installation auf den USB Stick kopiert, und wollte mit der Installation beginnen.
    Konnte bei Unibeast zwischen USB und SSD wählen - dann kam der Apfel auf grauem Hintergrund - und danach kam das:

Hat vielleicht jemand eine idee?

Zukünftiger Hackintosh: Intel Core i7 4790k @ 4.6 GHz, Radeon Vapor-X 7970 GHZ Edition, Gigabyte GA-Z97X-UD5H, 16GB G.Skill 2400 MHz, OCZ Vertex 4 256 GB, Super Flower Golden King Platinum 1000W (semi-passiv)
    HTPC: Windows 8 Pro x64, AMD FM1 A6-3500, 4 GB RAM, Gigabyte GA-A75N-USB3, XBMC Gotham
    Server: Windows Server 2012R2, 2x SAS Controller: 29,5 TB

• ber hat das Ding nicht Optimus? Das muss iwie angeschaltet werden, wenn das nicht via Bios geht, muss es per DSDT gemacht werden.

Trage auch Bitte deine Hardware in die Signatur

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• HIER gibt es eine Anleitung für's T410. Relativ einfach ;)

Das Thema ist ja schon einen Tag älter, der Link funktioniert leider nicht mehr. Gibt es die Informationen dazu noch irgendwo? Ich suche gerade zusammen, wie ich mein T410 am besten aufsetze.

• Wie ist denn Dein T410 ausgestattet insbesondere von Interesse ist die verbaute Grafik denn so richtig Sinn macht das nur bei Modellen die ausschließlich mit der NVS3100M ausgestattet sind. Die Modelle mit Optimus oder nur Intel Grafik laufen nicht richtig bzw. wenn nur bis Lion da es für die Intel Grafik keine 64Bit Treiber gibt...

• Ah. Ich hab natürlich nur die IntelHD-Grafik. Für WLAN hab ich einen externen Stick, damit sollte es ja kein Probleme geben.

Was ist noch wichtig?
    Bios-Version 2.6
    Intel Core i% 2,4 GHz
    4 GB RAM
    Audio: Conexant 20585 Smart Audio HD
    Festplatte: Toshiba, 320 GB

• Naja nur IntelHD ist in dem Fall kein gutes Omen denn die läuft wie gesagt nicht unter den modernen Versionen von OS-X. Mit viel Bastelarbeit ist eventuell MountainLion (OS-X 10.9) möglich das ist bei dem Gerät aber dann auch schon das Maximum. Ganz ehrlich ich würde in dem Fall die Zeit und Bastelarbeit nicht investieren denn das Ergebnis ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.

• Hmm. 10.8 Wäre zumindest ein Fortschritt zu meinem Macbook mit 10.6, das leider immer mehr den Geist aufgibt... Meinst du, das sollte ich trotzdem lassen, weil 10.8 auch schon zum alten Eisen gehört? Danke auf jeden Fall für die Antworten :-)

• Naja 10.8 bekommt keine Updates mehr aber zumindest ist es schon mal besser als 10.6 auf dem alten MacBook und zum Basteln und sich an einem Hackintosh üben sicher gar nicht so verkehrt :D Wenn Du was möglichst kompatibles suchst und nicht viel Geld dafür in die Hand nehmen möchtest kann ich dir die T420 bzw. T430 Serie ans Herz legen. Die Rechner werden aktuell recht günstig gehandelt und da kannst Du ohne Bedenken auch Sierra aufspielen aber wie gesagt zum üben und probieren ist das T410 mit Lion oder ML (Postfactor) sicher auch geeignet.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt