Haswell unter Yosemite?!

• Hi Leute,

in der Hoffnung, dass sich bei meiner HD4400 dann mit der Helligkeit wieder beruhigt, wollte ich nur um's mal zu testen Yosemite installieren ^^
    Auf der Platte ist es schon installiert, doch wenn ich jetzt mit Clover von der HDD boote, bekomme ich einen Kernel Panic :(

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Haswell CPUs unter Yosemite gemacht und es vllt. sogar zum laufen bekommen :rolleyes:^^ ?

MfG
    M4RWiN

• Ich glaube Yosemite und Haswell hat mal so keine Probleme, ab Mavericks bzw schon mit Moutain Lion 10.8.5 gab es Haswell Support.

Bezüglich der IGPU HD 4400 gibt es wohl noch ein paar Schwierigkeiten

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• Ok, danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich aber starte, kommt diese Meldung: Bild

Edit:
    Die Grafik wird dank Clover schon im Installer korrekt erkannt :)

2 Mal editiert, zuletzt von M4RWiN ()

• Mir schon ist nur bissl unscharf magst du ein besseres machen und es hier hochladen und nicht auf nem Filehoster ? :danke:

• Ja, hab ich. Davor sieht man ja auch, dass zum Beispiel die VoodooPS2 Kext geladen wird. Der Flag ist also gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von M4RWiN ()

• Ich bekomme jetzt dieses Bild nicht angezeigt.... Liegt das jetzt an Mir?

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

• Ich persönlich habe mit Yosemite noch nicht gearbeitet und rum gespielt, mich irritiert schon das Invalid Signature.......

• Bei meinem Desktop geht es ja, von daher sollte die Meldung keine Probleme machen ;D

• Okay! Wenn Du bei Deinem Desktop die selben Meldungen bekommst? Die Kexte die Du installiert hast, sind auch alle kompatible mit Yosemite?

• Ja, es hat ja im Installer schon geklappt, vom daher gehe ich mal davon aus, dass alle Kexte mit Yosemite kompatibel sind. Auf dem Desktop bekomme ich solche Meldungen garnicht, da läuft es einfach mit -v durch bis zum Desktop.

Edit:
    Ich hab es einmal neu installiert gehabt, dann hing es bei "Missing Bluetooth Controller Transport!". Beim nächtens booten dann wieder bei dem normalen Fehler :(

Einmal editiert, zuletzt von M4RWiN ()

• Wenn diese "Missing Bluetoothcontroller...." kommt, versucht OSX danach die Grafik zu aktivieren. da Du Clover hast, Kontrolliere Bitte ob auch deine AMD-Karte und auch die Intel IGPU injected wird.

• Muss die AMD injected werden? Die wird doch eh "ignoriert", zumindest unter Mavericks.

Edit:
    Das mit dem " Missing Bluetooth Controller Transport" war scheinbar 'ne Ausnahme. Es mittlerweile immer wieder bei der altbekannten Meldung.

Edit 2:
    Hab mich jetzt nochmal eingelesen und einen Bootstick der DP1 (geupdatet wird später) mit Clover r2788 erstellt. Wenn ich nun aber versuche in den Installer zu booten, bekomme ich einen Blackscreen. Allerdings erst, nachdem ich ihn ausgewählt hab. Also das auswählen den Bootmediums durch den Clover Bootmanager klappt. Der Stick ist nicht fehlerhaft, am Desktop-PC funktioniert er tadellos.
    Die config.plist ist angehangen. :help:

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von M4RWiN ()

• Hallo M4RWIN.

Ich hatte mal das selbe Problem wie du.
    Bei der GUI einfach mal bei Deaktivierten Volumen oder wie das hieß die BOOTX64.EFI rausschmeißen.
    Das hat bei mir damals das selbe Phenomen ausgelöst.

Gruß Felix

• Bootx64.efi löschen? Nein, am besten mal so nichts löschen von der EFI-Partition, wenn man keinen Plan hat.

In meinem Post meinte ich auch jenachdem welche GPU Du nutzt diese dann zu Injecten. Ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

Dann wenn ich Deine Config.plist durchgehe hast du Alles an Fixes und Patches iwie eingeschaltet. Das kann nicht immer gut gehen.

Lad das Tool Clover Configurator aus dem Download-Center und mache damit deine Config.Plist.

Und Trage Bitte deine Hardware in Deine Signatur ein, dann Wissen Wir auch um welche Hardware es Sich Handelt

• Ich meinte auch nicht die BOOTX64.efi aus der Efi Partition sondern aus der Config.plist.
    Sorry wenn es falsch verstanden worden ist. :oops:

Hatte damals bei mir auch die Bootx64.efi im clover Configurator eingetragen und nach einem Update von CLover dann nur einen schwarzen Bildschirm
    nach der Auswahl in Clover Bootmenü gehabt.
    Das Trat aber erst mit den neueren Versionen auf.

2 Mal editiert, zuletzt von DjMagic76 ()