Haswell unter Yosemite?!

  • Okay, werd ich probieren ;)
    svenmac Die Signatur ist gesperrt, dementsprechend kann ich die Hardware nicht eintragen. Und diese ganzen Patches war wegen dem MSR Kram und den Problemen, was die Haswell-Geschichte anging. Ich erstell' nochmal einen neuen Stick mit so wenig Eingriffen wie möglich und melde mich dann nochmal.

  • Wieso ist dein Signatur gesperrt? Wir Wissen immer noch nicht, welche Hardware Du verwendest. Mainboard, CPU, Grafikkarte, Laptop oder Desktop, wenn Laptop ob Optimus oder das AMD-Equivalent? Ein paar Infos brauchen Wir schon

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Die Signatur wurde wegen Spoiler und nach Änderung wegen Länge (zwei Zeilen) gesperrt. Die PNs dazu werde ich jetzt besser nicht veröffentlichen. Aber hier nochmal die Specs:
    Acer Aspire E1-572G
    i5 4200U
    HD4400 / HD 8750M - lässt sich nicht abschalten, wird aber unter z.B. Mavericks ignoriert
    4GB RAM und 500GB HDD


    Ich hoffe das sind genug Infos.

  • Frage was willst du eine Woche Speere, mache das was man verlangt und gut ist. :cursing:

  • Ich hatte die Signatur verkleinert, sogar ein Gerät rausgenommen. Ich kann die Signatur ja nichtmal mehr verändern.


    Edit:
    Seit 10 Sekunden wieder da. ?(

  • Wenn ich das alles richtig Verstanden habe im Internet. Ist es wohl so das dieses Laptop das AMD-Equivalent zu Nvidias Optimus hat. Das macht aber sehr oft Probleme. Eine der GPUS sollte abgeschaltet sein, damit OSX sauber läuft. Unter Mavericks hattest Du vielleicht Glück und/oder Mavericks hat keine Unterstützung für die AMD-GPU, Yosemite schon. Da fängt es dann an Hackelig zu werden.



    Optimus oder das AMD-Equivalent haben an der Intel GPU die Anschlüsse für die Bildschirme und die externe GPU, AMD oder Nvidia schreiben in den Framebuffer von der IGPU. Da Mavericks vielleicht keine Unterstüzung für deine externe Amd GPU hat die Bildausgabe aber trotzdem an der IGPU hängt läuft es. Yosemite kann aber Unterstützung haben und osx versucht einen framebuffer aufzubauen und das schlägt Fehl.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Also etwas irritiert mich noch. Ich bekomme nur unter manchen Clover-Versionen einen Blackscreen. Bei anderen bekomme ich den Verbose-Mode richtig angezeigt.

  • Das Problem bleibt weiterhin das Du entweder einen Schwarzen/Dunklen Bildschirm hast, oder Missing Bluetooth Controller...., oder?


    Beides deutet darauf hin das die Grafik bzw der Framebuffer nicht aufgebaut werden kann.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ja, also teilweise. Die "Missing Bluetooth Controller"-Meldung war ein Einzelfall, eigentlich besteht normalerweise immer dieser "Signature"-Fehler, welcher zur Zeit noch Probleme macht.

  • Du mußt irgendwie einen Weg finden, die AMD-Grafik im Bios abzustellen! Erst wenn du das geschafft hast, kannst du testen, ob überhaupt Mac OS X auf dem Notebook läuft. Ansonsten ist es nur ein herumstochern in der Installation! Zudem hast du noch eine Intel HD 4400 im Notebook. Die bekommt man auch nicht so einfach zum laufen. Meistens mußt du dafür eine angepasste DSDT haben.
    Hier 2 Threads zu dem Thema, wo es auch um die Intel HD4400 geht: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=15825
    http://hackintosh-forum.de/ind…threadID=15728&highlight=

  • Das mit der HD 4400 wurde schon von mehreren Personen, auch von mir, bestätigt, dass sie mit Clover, sowohl mit Chimera läuft. Das ist also nicht das Problem. Mich wundert immer noch die Fehlermeldung. Zumal es ja mit verschiedenen Clover-Versionen bis dorthin bootet.

  • Sag mal, irgendwie sind wir hier nicht auf einen Nenner! Hast du meinen Post durchgelesen?
    "Du mußt irgendwie einen Weg finden................,............ herumstochern in der Installation!"


    Solange das nicht geht, können wir dir hier nicht weiter helfen! Es wird dir immer wieder die AMD-Grafik dazwischen funken! Es ist immer sehr mühsam, ein Notebook dazu zu überreden, das es mit Mac OS X läuft. Deswegen muß man auch erstmal alles aus dem Weg räumen, was hinderlich sein könnte!

  • Ich hab jetzt nochmal einen neuen Stick erstellt und versucht, so wenig Änderungen wie möglich daran vorzunehmen. Wenn die IntelHD nicht injected ist, bleibt sie beim "Missing Bluetooth Controller Transport"-Fehler hängen. Sobald sie aber injected wird, bleibt er bei dem vorher beschiebenen Fehler mit der Signatur hängen, egal ob mit oder ohne ig-platform-id oder löschen der AMD und Nvidia Kexts :help:

  • :wallbash: Das Geht nicht, wie Dir hier mehrfach schon gesagt wurde....... :wallbash:


    Hier wird jetzt auch zu gemacht!
    :closed:

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Es geht sehr wohl, da ich mittlerweile den Fehler gefunden habe. Es liegt nicht an Yosemite oder an dem ansprechen der AMD Grafik. Es liegt einzig und allein an einem "Bug" in Yosemite und der config.plist. Sobald man bei manchen Geräten in S/L/E einen Kext löscht, wie zum Beispiel AppleHDA.kext, gibt er trotz neu aufgebauten Cache ne Fehlermeldung aus, dass jegliche Signaturen fehlerhaft sein. Das mit dem Missing Bluetooth Controller Transport lässt sich durch eine von mir mittlerweile fast bis ins kleinste Detail eingestellte config.plist beheben. Das Gerät läuft mittlerweile zu 98%, die Helligkeit stimmt, die AMD ist ausgeschalten, die DSDT komplett mit Patches versehen und bearbeitet. Eine Anleitung (für Mavericks, da ich Yosemite erst fertigstellen werde, wenn die erste Golden Master draußen ist) ist in Arbeit und wird im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt