Hallo, ich habe versehentlich GPTSync installiert und wollte fragen, wozu das eigentlich gut ist?
GPTSync Frage
-
- Erledigt
- Mashup
- Erledigt
-
-
Nur zum Verständnis, Bitte? Du Installierst etwas, und weisst nicht wofür das ist?
-
Hier im Wiki gibt es eine Anleitung bezüglich Dualboot Windows und Mac. Ich habe ja wie im letzten Theras beschrieben die Variante über Cinema genommen und nicht über den windows bootloader. Im letzten Schritt bei dem tut vom Wiki stand dann, man sollte gptsync installieren, und ich dachte eben das sollte ich auch machen und habe es eben leider ohne nachzudenken installiert...
Sollte ich das nun drauf lassen oder löschen? -
Soweit ich das weiss, ist das ein Tool um GPT-Partitionstabellen zu reparieren/modifizieren. Mann kann damit auch so Hybrid MBR-Tabellen erstellen. es wird wohl einiges mehr können, aber ich nutze es nicht.
Da ich Clover/Ozmosis Nutzer bin, habe ich eh nur reine GPT-Partitionstabellen. Für chimera/Chameleon braucht man aber Hybride MBR- GPT-Partitionen. Chimera ist ja ein Legacy Bootloader/ MBR-Bootloader. OSX Allerdings bracht GPT-Partitionen
-
Soll ich das Tool dann drauf lassen oder deinstallieren?
-
Das ist Geschmacksache
-
Brauchst Du es? Läuft Dein System? Wenn Dein System läuft und alle Platten und Partitionen angezeigt werden und man drauf Zugreifen kann. Dann wirst Du das Tool wohl nicht brauchen.
-
Ja, ich frage nur, da es im Wiki beschrieben wurde. Wie kann ich dass den deinstallieren?
-
solange du es nicht benutzt über das Terminal kannst du es einfach drauf lassen.
-
Ja, aber wie könnte ich es deinstallieren?
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt