ich muss euch nochmal mit ein paar Fragen nerven.
1.) Kann man einem BIOS "ansehen" ob der NVRAM beschreibbar ist oder nicht.
Ich hab da nämlich ein F4a gefunden und würde mir das lästige eingebaue ersparen, wenn jemand sagt das kann man auch nachgucken ohne es zu flashen. Gefunden habe ich es hier: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php -> Runterscrollen -> BIOSE für Z77 und dann in der Selectbox für Direktdownloads auswählen. In der normalen Liste erscheint es nämlich gar nicht. Ich kann es aber auch in meine Dropbox werfen, falls es jemand nicht findet aber unbedingt haben will. Und ja ich weiss das a steht für Alpha Version
2.) Diese Secure Boot Option, hat die etwas mit dem NVRAM zu tun? Also entscheidet die darüber ob er beschreibbar ist oder nicht?
Weil das kann man ja bei einigen BIOSEN An und Aus schalten. Wäre das die Lösung?
3.) Mal angenommen in der F4-Alpha ist der NVRAM beschreibbar. Würde ich dann mein iMessage auch wieder zum laufen bringen? Denn dann ist ja noch das Problem mit der anderen Hardware-UUID das sich dann wieder in den Weg stellt. Die neue Hardware-UUID bedeutet ja für Apple einen neuen Rechner. Ich denke aber mal gelesen zu haben das man maximal 5 an eine Apple-ID binden kann? Die habe ich aktuell erreicht.
Oder müsste ich mich dann wirklich an das ändern der DMI Daten wagen, um meine jetzige zu behalten?
Ich freu mich auf eine rege Diskussion.