Nach Grafikkartentausch schleppendes System

  • Guten Morgen,


    ich habe einen Hackintosh, der seit Monaten ohne wirkliche Probleme funktioniert. Ozmosis habe ich auch geflashed. Ich verwende die Grafikkarte aus meiner Signatur. Da ich die aber verkaufen will habe ich sie ausgebaut und eine Geforce 430 eingebaut, um zu gucken wie die Performance ist. Läuft alles super. Jetzt habe ich meine GTX 770 wieder zurückgebaut und das System läuft garnicht rund.


    Fenster bauen sich ruckelig in Zeitlupe auf, der Mauszeiger läuft wie in Zeitlupe. Die Systemzeit läuft auch nicht in Echtzeit. Ich habe garkeine Ahnung, wo ich ansetzen könnte. Da mein System bisher ohne Probleme lief sind meine Problemlösungskenntnisse leider sehr, sehr niedrig angesetzt ;-)

    GA-Z77-DS3H
    Intel Core I5-370k
    2x8GB Kingston
    Geforce GTX 770

  • Ich tippe auf fehlende Hardwarebeschleunigung, QE/CI. Am besten Lädst Du "VideoHardwareInfo" aus dem Download-Center und schaust ob QE/CI eingeschaltet ist. Vielleicht auch mal die Bios-Einstellungen zurücksetzen und Neu Konfigurieren.



    Dann vielleicht auch mal mit -f booten und den Cache neu Generieren lassen.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Du schreibst, das du die GTX 770 verkaufen willst und das die GeForce 430 einwandfrei läuft. Wenn du die GTX 770 sowieso verkaufen willst, warum suchst du dann noch nach einer Lösung für das Problem, das nur mit der GTX 770 auftritt!???

  • @trainer: Hast natürlich recht. Aber die 430 habe ich aber nur testweise aus meinem HTPC ausgebaut und die 770 GTX noch garnicht verkauft. Das Ganze zieht sich noch ca. 2 Wochen. Erst dann ist sie verkauft. Und so lange muss wieder meine alte Konfiguration laufen.

    GA-Z77-DS3H
    Intel Core I5-370k
    2x8GB Kingston
    Geforce GTX 770

  • Das ist ja das, was mich so irritiert. Das System lief die ganze Zeit. In der Config habe ich nichts geändert. Nur Karte getauscht, System gebootet, Standardprogramme geöffnet, heruntergefahren, wieder die alte (770 GTX) eingesetzt, gebootet. Seitdem dieser Fehler.


    ich bin nachhher zuhause und teste mal svenmac geschrieben hat.


    Ich habe jetzt mal mit cmd +f gebootet, macht nichts. Bzgl. QE/CI habe ich nichts gefunden.
    So wie ich das verstanden habe, sollte mit Ozmosis doch GraphicsEnabler=No vorbelegt sein, oder?

    GA-Z77-DS3H
    Intel Core I5-370k
    2x8GB Kingston
    Geforce GTX 770

    Einmal editiert, zuletzt von twopointoh ()

  • Du kannst auch mit Kextwizard, den Cache neu aufbauen. Ich befürchte, da Du 2 verschiedene NvidiaChip Generationen nach einander eingesetzt und wieder getauscht hast. das der Cache ein bissel Banane ist. Was sagt das Tool "System Info"? Kannst Du aus dem Download-Center runterladen, muss aber Java installiert haben, macht das Tool beim ersten Start drauf aufmerksam.


    Mit Ozmosis hast Du mit GraphicsEnabler nichts mehr an den Ohren

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Da neben meinem Hacki auch der Internetanschluss nicht läuft, hat es bisschen gedauert, bis ich hier was schreiben kann.
    Erstmal danke für die Tipps, aber es hat bisher nichts geklappt. HWMonitor zeigte an, dass meine CPU 42 GHz hat. Das wäre ja mal was ;-)
    Ich habe ein paar Sachen ausprobiert, von denen ich nicht wirklich wusste, was es ist und was es machen soll. Naja, das war es dann mit meinem System.
    Ich habe es komplett zerschossen und neu installiert. Jetzt läuft es wieder.
    Danke für die Hilfe. Und da der Fehler jetzt wohl ehh nicht mehr gefunden werden kann, kann das Thema geschlossen werden.
    Thx

    GA-Z77-DS3H
    Intel Core I5-370k
    2x8GB Kingston
    Geforce GTX 770

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt