Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce Installation

  • Ich hab mir jetzt die Gigabyte GeForce GTX 760 geholt und hab sie jetzt auch eingebaut. Sie steckt jetzt auf dem PCIe x8 Slot, weil der andere blockiert war. Was muss ich jetzt noch im Bios umstellen und installieren, dass ich die Grafikkarte nutzen kann. Bis jetzt bekomme ich nämlich immer noch das Bild vom Mainboard ausgegeben.

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Eigentlich nur im Bios
    Initial Display Output : IGFX oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt!


    Interne Auschalten, wenn nicht benötigt... Monitor umstecken fertig.

  • Ich hab im bios jetzt allle steckplätze durch keiner funktioniert. Im mainboard buch steht, dass es pcie 2 slot ist geht aber auch nicht. Wenn ich die interne abschalte bekomm ich ja kein bild mehr also kann ich auch das bios nicht mehr sehen und was umstellen.

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Solltest vielleicht auch den Monitor dann an deine Grafikkarte anschliessen.... Hat Thomas Dir aber schon Geschrieben.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ja das hab ich gemacht mir war dann das umstecken etwas zu blöd und hab einfach das mainboard mit displayport angeschlossen und die graka mit hdmi und am monitor immer umgestellt aber das ist doch kein problem oder ?
    Edit: Ich hab gerade gelesen ich muss mit GraphicsEnabler=No booten wie kann ich das machen ?

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Keinen. Soll ich einen hernehmen ?
    Hat bisher gut ohne funktioniert

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Ja das Mainboard ist mit Ozmosis geflashed. Und wie komme ich jetzt mit dem Grafikkartenproblem weiter?

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • Also habe die 4 Gigabyte Version von deiner Karte bei mir im Rechner, läuft im 2 Slot da der erste durch den Kühler verdeckt wird....das wird bei dir wohl ähnlich sein.


    2 Slot im Bios einstellen, interne ausschalten, Monitor an DVI (so ist er bei mir angeschlossen) sollte dann wieder erwarten kein Bild zu sehen sein beim Booten, würde ich mal die Stromversorgung überprüfen....also die Extra Stecker an der Karte sind ja zwei 1 mal 8 Pol und 1 mal 6 Pol.


    Wenn das alles nichts hilft Bios mal mit CMOS Reset zurücksetzen, und neu einstellen.

  • Danke Thomas :D Wahrscheinlich war es wirklich die Stromversorgung oder die Karte war nicht ganz drin, was weiß ich. Auf jeden Fall hab ich sie komplett rausgenommen nochmal rein alles bombenfest angeschlossen und auf einmal ging es :D Hab im Bios jetzt auf Slot 2 eingestellt. :vote4close:

    "MacPro":
    Mainboard: Gigabyte Z87x ud3h
    Prozessor: Intel Core i5-4670k
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Evo Series
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 1080ti

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt