Hallo zusammen ich habe mir den CSL-Wlan usb den mit 300mbit/s von amazon bestellt da der usb aber nicht obb unterstütz wird habe ich die cd eingelegt den treiber installiert( für os x 10.7 es gibt nichts neueres auf der disk )
Aber er funkt nicht habt ihr ne Lösung ?
Wlan usb problem
-
- Erledigt
- HackintosherHD
- Erledigt
-
-
Kannst du uns ein Bild von "Über diesen Mac" unter WLAN, senden?
-
Wie meinst du das ob ich ein bild machen kann ?
-
Ich meine einen Screenshot.
-
Und die fehlermeldung welchen chipsatz benutz der eigentlich ?
-
Hast du schon mal auf der Homepage von dem Stick geschaut, ob es eine neuere Version vom Treiber gibt? Ansonsten könnte es sein, das der Stick nicht läuft!
Übrigens meinte Prof, ein Bild von den Systeminformationen und dann den Punkt "WLan"!
-
Doch aber nur bis 10.8 und der funkt auch nicht der stick hat einen Realtek RTL8192CU
-
Wlan_11n_USB_MacOS10.8_Driver_UI_2.0-2.1 <----- Dieses Treiberpaket von der Realtekseite geht auch unter 10.9.x, nicht das UI_2.0.1 nehmen (für ältere OSX_Versionen.
Nach der Installation und einem Neustart startet das Realtek Utility von selbst, wenn der Stick erkannt wird. Wenn es das nicht tut, wird er nicht erkannt, dann stimmt was mit Deinem USB nicht. USB-Fix oder andere Möglichkeiten abklären!!! -
Danke dir probier ich gleich mal aus
-
Nach der Installation sind im S/L/E zwei Kexte hinzugefügt:
RTL8192SU und RTL8192CU
Neustart nicht vergessen mit -v -f !!!!! -
Ich finde den Treiber irgendwie nicht kannst du bitte einen Link posten ?
-
Ich kann es leider nicht hier hochladen, da zu groß und hier ist begrenzt.
Ich meine es wäre auf der Realtek-Seite versteckt. Versuche mal die Downloadlinks der Chipsätze durch. Ich meine hinter einigen Links versteckt sich die neuere Version, auch wenn dort noch 2.0.1 steht.
Ich habe da auch lange gesucht. Oder mal googeln danach. -
Hab es leider nicht gefunden bitte lade es hoch bei z.b Dropbox Mediafire usw
-
Also wenn Du genau das bei Google eingibst was MacPeet Dir in Post#8 geschrieben hat, kommst schon ziemlich genau da hin wo Du willst. Ansonsten kann man für W-Lan Empfehlen eine Original Apple-Karte zu kaufen. Da ist Profs HardwareShop, aus diesem Forum, eine gute Anlaufstelle. Mit dem W-Lan Stick den Du hast, wirst Du keine Airport-Eigenschaften haben nur W-Lan.
-
Also er läuft schon das ganze war ein System Faul deswegen danke an euch hier kann jetzt der werden
-
Dann ist ja alles Super. Auf Userwunsch geschlossen
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt