Hey Leute. Nach ein paar Wochen Urlaub habe ich jetzt mein Yosemite-System Stück für Stück von DP2 auf die aktuelle DP5 aktualisiert. Nur leider habe ich keinen Sound, weil ich den Sound Kext nicht installieren kann. Also, ich kann ihn installieren, aber er wird nicht geladen. Das konnte ich durch Systeminformation->Erweiterungen feststellen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Kann den Sound-Kext nicht installieren
-
- Erledigt
- HackMacDani
- Erledigt
-
-
Nimm iKext zum Installieren für Kexte unter Yosemite, oder geht es damit auch nicht?
-
Damit geht es auch nicht
-
Probier das aus http://www.hackintosh-forum.de…&postID=133080#post133080 ist eine andere Art die AppeHDA zu patschen, diese sollte aber Original sein.
-
Danke! Das Problem ist jetzt, dass ich so viele Audio-Kext's installiert habe dass Yosemite jetzt nicht mehr bootet
-
Bestimmt nicht unsere Schuld oder wie soll ich das verstehen......?
-
Nein, Nein! Es ist nicht eure Schuld
-
Versuch mal mit -x -v zu starten.
-
-
Dies ist ein Grafikfehler. Bau mal vorübergehend die Graka aus und boote mit der IGPU.
-
Danke für die Antwort, aber das werde ich dann morgen machen. Das ist mir jetzt zu viel. Ich gehe dann jetzt schlafen!
Edit: Guten Morgen allerseits! Also ich habe eben meineGrafikkarte ausgebaut und mit der internen gebotet. Wenn ich wie gestern mit -x und -v boote, dann kommt aber genau der gleiche Fehler wie gestern. Wenn ich aber nur mit -v boote, dann kommt dieser Fehler. Vielleicht sollte ich Yosemite nochmal neu installieren, das würde eh gut passen, denn dann könnte ich mal das neue Ozmosis 894m ausprobieren. Da ist jetzt aber die Frage, welches davon soll ich nehmen? Soll ich die F7, oder die 11a nehmen? Welche ist besser?
-
Die F7, wahrscheinlich ist dort das NVRam beschreibbar und das ist Wichtig
-
Ok, danke! Und das geht dann so einfach, dass ich mit Disk Maker X einfach einen Bootstick erstelle, und dann ohne jede weitere Anpassung den Yosemite Installer booten kann?
-
Zu Mavericks, Ja. Zu Yosemite, soweit ich weiss läuft die Installation von Yosemite mit Ozmosis 894 sauber und ohne Umwege.
Das ist aber nur aus dem was ich aus dem Forum weiss, selber habe ich kein Yosemite bisher Installiert
-
Ja, ich habe dann auch vor die 894m Version zu nehmen. Aber das klingt doch alles sehr positiv! Werde ich heute Mittag dann alles mal ausprobieren
-
Okay, dann mch ich Hier zu. Bei weiteren Anliegen bitte kurze PM an einen Mod und Hier kann wieder aufgemacht werden.
Edit: Auf User-Wunsch wieder geöffnet!
-
Also, ich habe jetzt versucht das Bios zu updaten, aber Q-Flash gibt ein Fehler aus, dass ich die Bios-Datei, die ich auf einem USB-Stick habe nicht flashen kann. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass das Problem eventuell daran liegt, dass es ja eigentlich ein Downgrade ist. Also von Version F9 auf F7. Gibt es da irgendeine Lösung?
-
Soweit ich weiß muss man das unter Dos machen. Hier gibt es eine Anleitung:
http://hackintosh-forum.de/ind…=14069&highlight=efiflash
Desweiteren hast Du ja DualBios, man kann auch das ursprüngliche Bios daraus wiederherstellen und dann wieder das gewünschte Bios flashen
-
Die Methode kannte ich noch gar nicht, aber muss ich das unbedingt machen? Ich persönlich finde Q-Flash ein bisschen angenehmer.
-
Thomaso66 erklärt in Post#4 hier wie das geht: Nur Gigabyte
http://hackintosh-forum.de/ind…=17092&highlight=dualbios
Soweit ich weiß, geht ein Downgrade nicht via Q-Flash, dann wie schon gesagt, einfach Bios-Recovery machen und dann via Q-Flash auf die gewünschte Bios-Version flashen