ACER Aspire 5742G - Mac OS X in VirtualBox installieren

• Hallo Leute,

ich habe mir nun kurzer Hand ein ACER Aspire 5742G besorgt nachdem es nichts mit meinem HP Compaq und Hackintosh wurde.

Zu der Hardware ganz kurz:

ACER Aspire 5742G
    CPU: Intel i5 460M
    Mainboard: Acer Aspire 5742G
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 420M
    RAM: 4GB DDR3

-mehr Infos:

Ich wollte Mac OS X 10.6.3 erstmal in einer VirtualBox installieren, was bisher auch geklappt hat doch wenn er dann die Installation abschließt kommt ein graues Bild mit einem Infokasten wo steht das ich den Computer neustarten soll und nach erneutem booten, kommt die gleiche Meldung wieder. Muss ich vor der Installation irgendwelche Bootflags eingeben oder andere Sachen vorbereiten?

Gruß wesir

HP Compaq 615
    CPU: AMD Athlon X2 QL-66
    Mainboard: Hewlett-Packard 308C
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200
    RAM: 4GB DDR2

ACER Aspire 5742G

• Hey,

Einmal SystemInfo drüberlaufen lassen & Screenshot posten
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236

• Hier dann der Screenshot:

PS.: Ich habe jetzt einfach nochmal ein paar mal gebootet und mittlerweile kann ich Mac OS X ganz normal nutzen, ich wollte nun mich mal einlesen wegen dem ComboUpdate und dann auf Maveriks updaten.

PPS.: Leider taucht die Meldung auch im normalen Betrieb auf.

Gruß wesir

HP Compaq 615

ACER Aspire 5742G

3 Mal editiert, zuletzt von wesir ()

• Nutzt du einen Bootloader?
    wenn ja welchen?

• Bisher nutze ich keinen Bootloader, bin aber gerade dabei Chameleon zu installieren, wenn nicht immer dieser Meldung kommen würde.

HP Compaq 615

ACER Aspire 5742G

• Warum versuchst du nicht gleich Mavericks zu installieren !
    Anleitung für dein ACER Aspire 5742G haben wir doch und dein Hardware passt 1:1 !!!
    http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=286

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Ja das ist doch mal was, bei der reinen Forensuche findet man natürlich keine Blogeinträge, daher großes Danke. ;)

Dann muss ich ja nur mein 10.6.4 auf 10.6.8 in der VirtualBox updaten und dann einen Bootstick mit Mavericks drauf erstellen, wobei ich kann ja Mac OS X auch direkt installieren ohne VirtualBox und dann den Stick erstellen?!?

Oder kann ich wenn ich den Stick habe auch nach iBoot den vom Stick booten und eine frische Installation machen?

EDIT:

Also ich wollte Mac OS X jetzt fest installieren, ich kann sowohl mit iBoot 3.3.0 als auch mit iBoot-Legacy-2.7.2 booten und es kommt dann auch der graue Apfelbildschirm, doch ab da ist dann Ende da kommt dann der Infokasten den ich schon hatte.

EDIT 2:

Ich habe jetzt mal mit iBoot 3.3.0 gebootet und die Bootflag -v benutzt, damit ich euch die Meldung mal zeigen kann.

Ich habe zwei Bilder weil es so aussah als wenn er schon abgebrochen hat, doch ging er nach ein paar Minuten weiter.

Ich probiere es deshalb jetzt mal mit diesem Bootflag -v PCIRoot=1 -x gucken wie weit ich damit komme.

EDIT 3:

Es hat mit dem Bootflag geklappt das ich jetzt bis zur Sprachauswahl komme, doch kann ich mit der Maus keine Sprache anklicken kann nur die Maus bewegen und die Tastatur funktioniert auch nicht. Geht wer weiß warum doch auf einmal.

EDIT 4:

Leider habe ich mich bei der Windows 7 Installation verklickt und weg war die Mac OS X Partition auch konnte die Windows 7 Installation nicht fertiggestellt werden.

Nun wollte ich Mac neu booten und habe eine neue Meldung, anscheinend ein Time out, diesen hatte ich beim erstenmal auch doch ging er nach ein paar Minuten des warten weg und es ging weiter.

Werde dann einfach mal ein bisschen mit den Bootflags gucken.

EDIT: 5

Mit -v PCIBootUID=1 -x hat es geklappt, er stoppt zwar auch bei dem Time out, läuft aber dann später weiter. Es scheint aber eine Glückssache zu sein, denn nach der Windows Installation bleibt er immer wieder bei der Stelle hängen wenn ich Mac OS X von der DVD boote um es zu installieren.

Gruß Jan

HP Compaq 615

ACER Aspire 5742G

7 Mal editiert, zuletzt von wesir ()