Ozmosis Windows installieren

  • Hallo wie installiere ich Windows neben Mac os x und wie wähle ich aus das ich das ich von der Windows partition Boote ? Ich habe zwar schon das FAQ gelesen jedoch wird da auch nicht erklärt wie man Windows installiert.

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • Hallo, Windows ganz normal installieren, am besten im UEFI-Modus. Mit F12 kannst du dann auswählen wovon du Booten willst.


    Edit: Ich gehe davon aus das du für Windows eine eigen SSD/HDD hast.

  • Teoretisch ja, jedoch bin ich mir dann nicht sicher wie sich der Windowsbootloader verhält, wenn es irgendwie möglich ist bist du immer auf der Sicheren Seiten, wenn du OSX und Windows auf eigene Platten installierst.

  • Ok ich hab 2 Festplatten eine für os und eine für Daten ich mach dann einfach Windows auf die Daten Festplatte. Wenn ich jetzt alles neuinstallieren will sollte ich erst Osx oder Windows installieren ?

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • Wie gesagt es ist besser OSX und Windows Platten maessig zu trennen, aber wenn Du es unbedingt auf einer Platte mit Partitonen willst dann zuerst windows und dann OSX.
    Da machst Du Dir aber unnoetig das Leben schwer !
    Infos dazu gibts genug im Forum.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ok dann nehm ich einfach die HDd als Windows Platte wenn Jh jedes os ne eigne Platte hat ist es egal was ich zuerst installiere oder ?

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • Ok hier kann dann zu gemacht werden. Danke an alle die mir geholfen haben!

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt