Auflösung 1920x1080

  • Hey Leute,


    habe endlich jetzt mein Hackintosh fertig bekommen :thumbsup:
    jetzt habe ich aber ein sehr großes Problem, und zwar geht es wie oben beschrieben, und die Auflösung des Monitors.


    Ich habe meinen alten 22" 1680x1050 da geht es wunderbar (DVI), und heute kam mein neuer 24" 1920x1080 (DVI) und da geht nichts mehr, sprich es ist schwarz.
    da dachte ich mir, ich mach alles platt und installier alles neu, ja Pustekuchen!, mit "GraphicsEnabler=Yes" geht es auch nicht, alles schwarz.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke!

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

  • ".....da dachte ich mir, ich mach alles platt und installier alles neu, ja Pustekuchen!"


    Mal ehrich, wie unlogisch ist das denn? Hab noch nie gehört, das ein Betriebssystem auf einen normalen Monitor angepasst werden muß!
    Was ist das für ein Monitor? Schaltet er automatsch auf die Eingangsquelle, oder mußt du die auswählen?

  • hätte ja sein können, dass sich was neu anpassen muss, anscheinend ja nicht.



    Es ist ein "BenQ GL2450" Wenn ich den PC hoch fahre, schaltet er auf die Eingangsquelle DVI und da seh ich dann meine Daten vom PC usw., im Fullscreen, dann fäht Mac hoch, seh das Apple logo (grau) auf 1680x1050, also nicht im Fullscreen, dann wenn Mac OS hoch gefahren ist, ist alles schwarz und er der Monitor bleibt auf dem DVI Port.

    Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt