Hackintosh Komponenten-Check

  • Hallo liebe Hackintosh-Freunde,


    ich will nun endlich den Schritt wagen und mir auch einen Hackintosh basteln.
    Ich bin angehender Mediengestalter und will den Hackintosh ausschließlich an 2 Monitoren(HDMI/Full-HD) für Videoschnitt, Bildbearbeitung und eventuell Audioproduktionen nutzen.


    Nun habe ich mir Hardwarekomponenten ausgesucht und will bevor ich sie kaufe nochmal Leute mit Hackintosherfahrung fragen, ob diese OSX unterstützen und ob es vielleicht nicht noch günstigere Alternative gibt, die für meine Zwecke ausreichen.


    Speziell würde ich auch gerne wissen wollen ob der CPU-Kühler auf den Prozessor passt und nicht zu eng auf dem Mainboard wird. Bei der SSD bin ich mir auch nicht sicher ob diese in das Gehäuse passt ohne irgend einen Adapter. Zudem würde mich noch interessieren ob das Netzteil ausreicht oder gar schon zu viel ist für die Komponenten.


    -MSI GeForce N760 Twin Frozr 2GD5/OC 2.0 GB OC
    -
    Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
    -Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
    -Corsair Carbide 400R Midi Tower
    -250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
    -TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe
    -16GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    -650 Watt Inter-Tech Combat Power CP-650W plus Non-Modular
    -2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    -DeLOCK Ultra-Mini Bluetooth USB Adapter, Klasse 2, V4.0 Dual Modus


    Preis zusammen: 1100€


    Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen :)


    beste Grüße,
    Phillip

  • Also für die SSD brauchst du einen Einbaurahmen (Kostenpunkt ca. 5€), wenn ich das richtig sehen da dein Gehäuse kein 2,5" Schacht hat.


    Und wegen den RAM, da würde ich eher den hier nehmen :Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB DDR3-1600 (da ist der Kühlkörper kleiner)


    ABER sonst müsste alles laufen ;)

  • Passt alles super ABER bei dem Netzteil mach ich mir etwas Sorgen...
    Klar, 650W hin oder her, bei dem Preis würde ich lieber ein anderes nehmen :guck: :http://www.hardwareversand.de/…9&pvid=9oecehyom_0&ref=27


    Der Preis bei dem, dass du rausgesucht hast mag zwar verlockend sein, doch es sollte auch so lange halten wie die restliche Hardware. Außerdem neigen diese Billignetzteile gerne mal zu einem etwas höheren Geräuschepegeln :thumbdown:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, das kenne sich so aus anderen Foren überhaupt nicht! :danke:


    Ich habe wie empfohlen das Netzteil und den Arbeitsspeicher ausgetauscht und zusätzlich noch die kleinere Variante der WLAN-Karte genommen (TP-Link TL-WN881ND), denke die sollte ausreichen da ich eh nur eine 6000er Leitung habe. An den Einbaurahmen für die SSD werde ich auch denken. :)


    Nun habe ich mir jedoch noch überlegt das Mainboard zuwechseln, da es gerade in Verbindung mit dem CPU eine Cashback-Aktion gibt.
    Ich würde nun nämlich das hier nehmen wollen: http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_961243.html


    Ist das MB auch kompatibel? Dazu habe ich bisher leider nichts gefunden


    Achja, dann hab ich noch ein Frage zum FireWire-Anschluss vom Gehäuse, ist der auch kompatibel mit dem MB und OSX? Ich hab mit FireWire leider noch nicht viel Erfahrung, werde aber regelmäßig mal einen brauchen werden und dachte mir der ein Anschluss am Gehäuse sollte reichen, oder empfehlt es sich zusätzlich noch eine FireWire-Karte einzubauen?


    :danke: schon mal im Voraus :)

  • Vom Asus Board würde ich dir abraten, aus ganz einfachen Gründen.
    1) Gibt es für Asus Boards kein Ozmosis, das bedeutet die Installation wird um einiges schwieriger
    2) Gibt es noch recht große Probleme mit Sound und Grafik mit den Z97 Boards
    3) Kann dir keiner, sofern es noch keiner hat, sagen ob der NVRam beschreibbar ist was du aber für iMessage brauchst.


    Das mit dem Firewire Anschluss kommt drauf an wie wird das im Mainboard angeschlossen ?

  • ok dann bleibe ich beim Gigabyte Board.


    Ich finde leider nichts dazu wie der FireWire-Anschluss vom Gehäuse am MB angeschlossen wird. Jedoch steht auf der Produktseite ( http://www.mindfactory.de/prod…zteil-schwarz_743736.html ) dass die Front USB 3.0-Anschlüsse via kompatiblen USB 3.0 Headern angeschlossen werden können. Ich weiß zwar nicht genau was das heißt aber das müsste doch mit dem FireWire Port genauso gehen, oder irre ich mich da?

  • Leider finde ich keine Infos bezüglich das Firewire Anschlusses, deswegen kann ich nicht sagen, wie oder wo das angeschlossen wird.


    Achja die WLan Karte läuft mit einen Kext.

  • ein Frage hab ich noch...hoffentlich meine letze :D


    Brauche ich noch irgendwelche Kabel zum anschließen der Hardware untereinander oder werden diese bei dein einzelnen Komponenten mitgeliefert?


    Ich mach das halt zum ersten mal und will in der ganzen Aufregung nichts vergessen bei der Bestellung :wacko:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt