Okay, alles klar (erstmal... )
Dann werde ich nochmal die Liste unter mein Kopfkissen legen und drüber schlafen.
Edit: Ein hab ich noch...
Benötige ich für den Einbau des i7 noch Wärmeleitpaste oder ist da schon was dran/dabei?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay, alles klar (erstmal... )
Dann werde ich nochmal die Liste unter mein Kopfkissen legen und drüber schlafen.
Edit: Ein hab ich noch...
Benötige ich für den Einbau des i7 noch Wärmeleitpaste oder ist da schon was dran/dabei?
Bei der normalen Version des CPUs, sprich der mit Kühler ist sie am CPU Kühler aufgetragen, wenn du allerdings die Tray Variante, also die ohne Kühler kaufst brauchst du auch noch eine Wärmeleitpaste.
Merci vielmals, ihr seid echt flott!
Gute Pasten sind : Arctic silver 5 und Arctic MX-4
Mal ein Update meinerseits:
Ich habe mir mittlerweile die meisten Komponenten besorgt, heute kam das Board und so habe ich den Rechner aufgebaut. Mit myHack habe ich einen USB-Installer erstellt. Am Anfang konnte ich vom Stick nicht booten, im Verbose-Mode hat's dann geklappt (?!) und Mavericks wurde installiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nur mit sicherem Sytemstart booten kann und nach einer Weile ein Kernel-Panik bekomme. Ich fürchte, jetzt benötige ich eure Hilfe...
P.S.: Grafikkarte, Bluetooth-Adapter und WiFi-Karte sind noch nicht eingebaut, da noch unterwegs.
Sorry, Signatur ist erstellt.
Die Frage ist: wie kann ich jetzt weiter vorgehen, bzw. wie den/die Fehler eingrenzen?
Was kommt mit -v?
Hoppla, jetzt kriegt er bei -v gleich ein Kernel Panic!
Edit: momentan scheint er nur zu booten mit -v -x PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No
Versuchtst du mit dem stick zu starten oder hast du schon Chamäleon auf der platte?
Von der Platte.
Kannst du mit dem Stick starten? Was hast du bei Multibeast angewählt?
Ja, mit dem Stick kann ich starten. Multibeast habe ich noch gar nicht laufen lassen, ich dachte das gehört zu Unibeast.
Nein, mit Multibeast installierst du Treiber und Bootloader (so du kein Ozmosis nutzt) für dein System. Es ist ein von Unibeast unabhängiges Tool.
Okay, dann versuche ich mal da durchzuarbeiten. Irgendwelche "Auf gar keinen Fall xy aktivieren" Einstellungen zu beachten?
Hier sind die Audio und Ethernet-Treiber, welche installiert werden müssen: http://hackintosh-forum.de/ind…606&highlight=ga-H87M-D3H
Dazu muss dann eig. nur noch "No DsDT-Installation" in Multibeast gewählt werden, so du nicht vorhast, Ozmosis zu nutzen.
Danke! Ozmosis hört sich interessant an, aber noch nicht im Moment. Dann versuch ich es mal mit Multibeast...
Edit: das war es auch noch nicht. Treiber habe ich installiert, dann Multibeast laufen lassen mit DSDT-Free. Installation wurde beendet, danach Kernel Panic und Hinweis, dass FakeSMC von einem nicht verifizierten Entwickler stammt (sinngemäß). Nach Neustart hängt der Rechner beim Apfellogo.
Versuch, mit "-v -x" zu starten.
Blöde Frage: mit dem neuen Bootloader kann ich nur mit Pfeil nach unten Optionen wählen oder geht das auch anders?
Edit: ich finde nur die Optionen Boot / Verbose / ignore Caches / Single User. Im Verbose bleibt der Rechner stehen bei:
SMC::smcReadKeyAction Error MSDS kSMCBadArgumentError((0x89) fKeyHashTable....
ich denke ProfA12345 meint mit -v bzw -x folgendes. Du startest alles noch mal neu, nach den ersten piepen klickst du F12. Wählst dann deine Festplatte aus (wo du alles drauf installiert hast) und klickst dann cmd bzw. windows taste und v.
Dann zeigt dir der zukünftige Hackintosh an was er gerade alles lad und wo er hängen bleibt davon machst du dann ein Bild und postet es hier. So kann man leichter erkenn, was der Fehler sein könnte.
-x ist der abgesicherte Modus. Du aktivierst ihn genau wie oben beschriben allerdings anstatt -v klickst du -x
Danke für den Tip mit der Command-Taste! Ich habe gerade die FakeSMC nochmal installiert und mit KeyWizard alle Wartungsroutinen durchlaufen lassen. Der erste Neustart hat geklappt, ich hoffe dass das morgen nochmal funktioniert...
Für heute hab ich erstmal genug von der Kiste...