Surface Pro (Gen.1) OSX 10.9.4 Boot Problem nach Installation, bitte um Hilfe!

  • Hallo zusammen,
    ich habe soeben auf der obigen HW OSX 10.9.4 erfolgreich installieren können.
    Allerdings kann ich die Installation nicht starten :( Ich erhalte folgenden Panic:


    "Unable to find driver for this platform: \"ACPI\… IOPlatformExpert.cpp 1533


    Wer kann mir hierzu ein paar Informationen oder Tips geben, vielen Dank

  • Kannst du irgendwie mit -v acpi=off PCIRootUID=1 booten und ein Foto machen

    Einmal editiert, zuletzt von hackfreak ()

  • Bin momentan nicht zu Hause, bitte habe noch etwas Geduld


    Suche Lösung


    EDIT:Mit was hast du den Stick erstellt (unibeast, myhack)?

    Einmal editiert, zuletzt von hackfreak ()

  • Könntest du bitte den gesamten Screen abfotografieren? Dann würde man auch den Grund für den Kernel Panic erkennen können.

  • Kann dir die Anleitung auch schicken, wenn du willst. Aber ich weiß, dass du kein Surface Pro hast :D


    @hackfreak Die Anleitung ist auf Englisch, deswegen darf ich sie hier nicht posten.

  • Habe das nach der Anleitung schon alles gemacht, also die Installation. Den Fehler bekomme ich allerdings wie angegeben.


    Jetzt bin ich einen Schritt weiter… mit Boot-Flags: -x -v -f PCIRootUID=1 npci=0x2000
    Komme ich im Savemode in das OS.


    OHNE -X geht nix, immer der selbe Fehler:/
    GRRR… und der USB Stick steht mir nicht zur Verfügung im Safemode, maaaan…
    hänge noch immer fest!

  • Leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage das im Safemode USB-Sticks welche HSF+ Formatiert sind erkannt werden.

  • Ich hab ja nur den einen USB-Anschluss und mit dem boote ich über clover in die Inst.
    Nach dem Login geht das Licht am Stick aus und ich hab ihn nicht im Finder.


    Irgendwas ist OBERFAUL! Aber der Hund wird irgendwann begraben!!!


    Welche Clover-Version hast du genutzt, die im Packet oder die 2830 oder die ganz aktuelle 2870er?

  • Also wennic Clover ohne DSDT Boote muss ich in Clover für die 4000er folgendes einstellen:
    0x000...9
    FB= 12
    und starten, achtung die Grafik bekommt dann nur 4mb zugeschrieben aber es läuft erstmal.
    Du kannst auch mit Clover eine Retail DSDT extrahieren und diese hier Uppen.
    Mal sehn was sich machen lässt =)
    Für DSDT Info in Clover F1 benutzen und dann das entsprechende auswählen.
    PS: bei mir geht es nur bis zur vorletzten 27xx. Du kannst aber trotzdem testen ob die Aktuelle 2830 läuft.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2