GraKa geeignet?

• Hallo zusammen :)

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Laptop zu gelegt und hab mit dem Gedanken gespielt OS X darauf zu installieren.
    Natürlich habe ich mich vorher ein wenig bei Google schlau gemacht, allerdings konnte ich keinen passenden Kext für meine GraKa finden ..
    Zu meiner Hardware:

Acer Aspire E1-572G
    Intel Core i5-4200U 1.6 GHz mit Turbo bis zu 2.6 GHz.
    AMD Radeon HD 8670M 1GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 Memory

Am liebsten würde ich natürlich Mavericks installieren, falls es allerdings nur einen Kext für ML gibt währe das auch nicht so schlimm.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen schönen Tag euch :)

Desktop PC: Packard Bell iXtreme I7588 - Prozessor: Intel Core i5 650 - RAM: 6GB DDR3 - GraKa: ATI Radeon HD 5750 (1024MB)

Dualboot Mac OS X Yosemite 10.10.1 (Clover) / Windows 7 Ultimate
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

Laptop: Acer Aspire 5742G - Prozessor Intel Core i5-460M - RAM: 4GB - GraKa: ATI Mobility Radeon HD 5470

Mac OS X Yosemite 10.10.2 (Clover)

• Dein CPU hat die HD 4400 integriert, damit musst du arbeiten. Enduro wird nicht unterstützt und die Intel Grafik lässt sich nicht deaktivieren. Also kannst du deine Grafikkarte im BIOS ausschalten ?

• Ich kann im BIOS jetzt direkt nichts finden wo sich meine Grafikkarte ausschalten lassen würde. Wie würde so ein BIOS Eintrag denn aussehen? Aber ich denke mal das ich die Grafikkarte nicht deaktivieren kann. :-/

Desktop PC: Packard Bell iXtreme I7588 - Prozessor: Intel Core i5 650 - RAM: 6GB DDR3 - GraKa: ATI Radeon HD 5750 (1024MB)

________________________________________________________________________________________________________________________________

Laptop: Acer Aspire 5742G - Prozessor Intel Core i5-460M - RAM: 4GB - GraKa: ATI Mobility Radeon HD 5470

• Sprich ich soll einfach mal OS X installieren, dieses Tutorial befolgen und dann? Du sagtest was von meine CPU hat die HD 4400 integriert, welchen Kext bräuchte ich dafür? Vielen dank für deine Hilfe :)

• Dann ist deine AMD Radeon HD 8670M deaktiviert und du kannst mit HD 4400 weitermachen.
    Laut diesen Thread :guck: http://hackintosh-forum.de/ind…adID=16919&highlight=4400 sollte diese dann ohne Kext mit den Bootflag "IntelAzulFB=12 GraphicsEnabler=YES" wenn du als Bootloader http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16119 installierst.

Gerne, dafür sind wir doch da :thumbsup:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt