Nach RAM-Update starten Apps nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe unter SnowLeo 10.6.8(meine Desktop-Maschine...siehe Signatur) meinen RAM von 4GB auf 8Gb (beide 1600mhz)erhöht. Vorher lief alles zu 100%.
    Nun kann ich leider keine Apps mehr starten(..wurde unerwartet beendet). Aber nur die die nicht zum Standardumfang gehören. Wie z.B. das Realtek WLAN-Tool.
    Rüste ich den Speicher wieder zurück auf 4GB ist alles wieder ok.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke

    Meine Systeme:


    OS: MacOS X Snow Leo 10.6.8 | MoBo: ASUS M4A79XTD-EVO | CPU: AMD Phenom 955 BE (4x 3,2 Ghz) | RAM: 8GB | Grafik: Grafik ATI HD 4890 (superclocked) CI/QE
    OS: MacOS X Lion 10.7.2 | MoBo: Acer Aspire 7750G | CPU: Intel i7 - 2630QM (2Ghz) | RAM: 8GB | Grafik: ATI 6650m (not working!)

  • Weisst du, ob die speicherriegel in ordnung sind?
    Sonst könntest du mal ein Programm wie memtest86 laufen lassen und es überprüfen.

  • Danke für den Link!


    Die Riegel sind in Ordnung. Betreibe den aus einer 2. Platte WIN 7.....da funktioniert unter voller Last alles.


    Kann das evtl. etwas mit dem Smbios zu tun haben? Der Hackintosh läuft als MacPro 3,1

    Meine Systeme:


    OS: MacOS X Snow Leo 10.6.8 | MoBo: ASUS M4A79XTD-EVO | CPU: AMD Phenom 955 BE (4x 3,2 Ghz) | RAM: 8GB | Grafik: Grafik ATI HD 4890 (superclocked) CI/QE
    OS: MacOS X Lion 10.7.2 | MoBo: Acer Aspire 7750G | CPU: Intel i7 - 2630QM (2Ghz) | RAM: 8GB | Grafik: ATI 6650m (not working!)

  • Ich kenne das hatte ich schon
    versuche dein system mit -x zu booten, dann mit dem tool Lizard oder Champlist google, beim kexts.com zu bekommen.


    jetzt musst du der reinfolge nach deine ram slots mit oben gennanten tools neu belegen das ganze wird dann in smbios.plist eingetragen was du hinterher im ordner Extra sehen kannst das müsste eigentlich alles gewesen sein viel erfolg ansonsten bisschen rum schauen im internet und du wirst fündig werden.

    Mein System


    SnowLeo 10.6.8
    Mainboard: ASUS P5KR
    Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher 800 MHz
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Grafik Geforce 9800 GT


    SoundKarte Maudio audiophile 24/96 + Realtek ALC 883

  • Guten tag aller seits,
    ich hab seit einiger zeit folgendes problem einer der OSX partitionen bootet nicht mehr richtig.
    ständig bekomme ich blaues bildschirm eben nur auf der ersten partition auf der auch sehr oft ne drite Daten partition als nicht aktiviert dargestellt wird kann zwar dann mit -x in system reinkommen und die wieder aktivieren beim nächsten booten geht das ganze von vorne los.


    Das zweite problem ist dass auf beiden Partitionen sleep modus nicht mehr funktioniert es lief alles ganz gut bis ich irgendwann ne aktuelle Chameleon Bootloaders instaliert hatte in zwischen Chameleon r2054.
    zweite Partition brauche ich da ich dort eben nur audio technisch was mache es läuft auch recht juth.


    Viellen dank für euere unterstützng

    Mein System


    SnowLeo 10.6.8
    Mainboard: ASUS P5KR
    Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher 800 MHz
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Grafik Geforce 9800 GT


    SoundKarte Maudio audiophile 24/96 + Realtek ALC 883

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt