Mavericks bootet nicht mehr

• Hallöchen zusammen,

ich habe vor ca. 1 Woche OSX Mavericks auf meinem Dektoprechner installiert. Da ich schon ein Macbook besitze konnte ich es mit der Anleitung von einer Seite die ich hier nicht nennen darf ohne Probleme installieren. Der Rechner lief bis heute einwandfrei. Als ich heute den Rechner starten wollte und im Bootloader OSX ausgewählt habe kam ich auch wie immer auf den Bootscreen (nennt man das so?). Doch ab dort ging es nicht weiter.
    Nur kurz zur Info ich habe 3 Festplatten in meinem Rechner. Eine SSD auf der Windows installiert ist, eine Festplatte für die Daten unter Windows und eine Festplatte für OSX die ganz oben in der Bootreihenfolge steht. Beim Systemstart ging die OSXplatte ganz normal an. Auch im Bootscreen war sie noch an. Doch nachdem der Balken zu ca. 1/3 geladen war ging sie plötzlich aus. Nach ca. 2 Minuten ging die Festplatte wieder an und es wurde wieder 1/3 geladen, dann ging sie wieder aus um nach ca. 2 Minuten wieder anzugehen um das letzte drittel zu laden. Bzw. es wurde nicht das komplette Drittel geladen. Ein kleines Stück blieb noch übrig. Die Festplatte ging wieder aus, nach ca. 2 Minuten wieder an, der letzte Rest wurde auch noch geladen und dann ging der Rechner einfach aus.
    Ich habe leider absoulut keine Idee woran das liegen könnte. Ich habe zwar diverse Programme installiert und auch ein paar Treiber um unter anderem den Lan Anschluss vom Board benutzen zu können. Aber danach konnte ich OSX trotzdem ganz normal starten.
    Habt ihr da vielleicht eine Lösung? :rolleyes:

Hier noch ein paar Infos

Rechner:
    Intel i5 2400
    Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3
    8 GB Ram
    Geforce GTX 560 TI

Rechner: Intel i5 2400, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, 8 GB Ram, Geforce GTX 560 TI

• Hier die Bilder. Natürlich in bester Handykameraqualität :D . Ich hoffe man sieht genug.

Nachdem die Festplatte das erste mal angehalten hat.

http://www.directupload.net/file/d/3724/z7jtkqrr_jpg.htm

Nach dem zweiten mal.

http://www.directupload.net/file/d/3724/dy3u4yng_jpg.htm

Nach dem dritten mal.

http://www.directupload.net/file/d/3724/hojafa8f_jpg.htm3

Kurz vor dem ausgehen.

http://www.directupload.net/file/d/3724/pldkk5or_jpg.htm

Sieht für mich als Hackintoshlaien jetzt erstmal nicht so toll aus :|

• Starte mal mit via Installstick und lass die SSD dann mal mit dem Festplattendienstprogramm Reparieren, da scheint sich etwas zerlegt zu haben.

• Welcher Installstick? Den ich für die Installation von OSX benötigt habe? Meinst du jetzt die SSD mit Windows oder die Festplatte mit OSX?

• Ja er meint denn Stick den du zum installieren verwendest hast.
    Natürlich die Festplatte mit OS X.

Kurze frage: Hast du eh eine Snow Leopard CD für diesen Rechner gekauft ? Für mich klingt das nämlich nicht so.
    Edit: Hast du jetzt einen Lizenz gekauft oder nicht ??

• Nein ich vermute das gleiche. Er schreibt doch da ich ein MacBook habe .... Konnte ich mithilfe von ??? Ohne Probleme installieren.

RalphD, Thomaso66,IBM,Sauron17,ProfA12345
    Fettes danke (:
    Intel Core i3 3225 @ 3.3 GHz //Gigabyte GA-Q77m-d2h rev 1.0 ozmosis bios 1479
    4 Gb DDR 3 RAM von Kingston 1600 MHz // Intel hd 4000
    wdn 4800 wlan oob, speedlink bluetooht oob
    256gb ssd Osx catalina 10.15.7 & Dual Boot Viva bootcamp win11

256gb ssd

in Arbeit

lenovo u310

intel core i5 3337u

intel hd 4000

Mac OS monterey

open core079

• Die Snow Leopard CD war beim Kauf von dem MacBook dabei. Leider habe ich den Installstick gerade vor ein paar Tagen formatiert. Und im Moment kriege ich den nicht mehr vernünftig eingerichtet.

• Du brauchst für den PC eine eigene Version sonst ist das illegal !!!
    Wie oft den noch ? Wenn eine Version bei einen MAC beiliegt ist sie auch daran gebunden :cursing:

Solange bist du keine Lizenz gekauft gekauft hast ist hier zu
    :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt