Als neuer Hackintosh - User möchte ich hiermit um Hilfe und Verständnis bitte, bei dem Versuch ein externes DVD Laufwerk zu installieren - ich ging davon aus ich hänge es an den Port und los geht es - bekomme ich einen kernel panic - das DVD Laufwerk (SLIM LINE USB von LG) geht alles wieder, die System Info App findet keine Inkompatibilität - auch ein umfangreiche Internet-Recherche hat mir nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Danke!!!
Externes DVD Laufwerk
-
- Erledigt
- Vaquero
- Erledigt
-
-
Also ich kann zumindest soviel sagen, dass es nicht am Laufwerk liegt. Hab selbst einen LG Slim Brenner und der läuft problemlos. Hast du noch andere Probleme mit USB?
-
Danke der Nachfrage - am USB hängt noch ein Brother-Drucker/Scanner, div Digitalkameras und für meine Kinder ein Xbox Gamepad - läuft alles Prima...
Nachtrag - vielen Dank für alle die mir helfen wollten - nach fast zwei Monaten "rumfummeln" habe ich das Problem jetzt gelöst - viele von Euch werden sicher denken - man ist der blöd - denjenigen mit dem gleichen Problem: das Laufwerk nicht an einen USB 3.0 sondern an einen 2.0 Anschluss und schon geht es...
-
Trag bitte noch dein Board in die Signatur mit ein Danke, wenn ich nun mal vermuten würde tippe ich auf ein 77er Board. Das hat Probleme mit dem USB2/USB3 Multiplexing.
-
Habe ein Gigabyte GA-H87M-HD3 Intel H87, Socket1150 verbaut
-
:hware:
-
Aktuelles Bios hast Du installiert?
Bootloder Ozmosis/Clover/Chamelon?
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt