Ist diese Hardware kompatibel???

  • Hast Du denn inzwischen mal die anderen Ausgänge Deiner Grafikkarte ausprobiert?


    OSX verhält sich hier ein wenig anders als Windows denn der Framebuffertreiber (zuständig für die Ausgabe der grafischen Benutzeroberfläche und der Portkonfiguration auf der Grafikkarte) wird erst relativ spät im Bootprozess geladen. Alle Ausgaben, die vor dem laden des Framebuffers an den Bildschirm gehen werden im VESA (Bios Modus) der Grafikkarte ausgegeben und somit immer auf allen Ports an denen auch ein Monitor klemmt. Erst, wenn der Framebuffer geladen wird auch final der Port für die Grafikausgabe bestimmt und auf diesen umgeschaltet. Je nachdem wie gut die verbaute Grafikkarte erkennt wird und unterstützt wird (hierbei spielt auch der Bootloader eine wichtige Rolle) wird evtl. ein nicht passender Framebuffertreiber gewählt.


    Fazit: Die Grafik nicht wie gewohnt zum Beispiel auf dem DVI Port ausgegeben sondern vielleicht nur auf dem HDMI Port. Hier hilft dann nur entweder mit dem Port, den OSX sich erwählt hat zu leben oder aber die DSDT entsprechend anzupassen (-> Stichworte zum googeln wären da für NVIDIA Karten zum Beispiel NVCAP).

  • Ich habe meinem Kumpel gesagt, dass er mal die Ports durchprobieren soll aber anscheinend ist er so beschäftigt, dass er keine Zeit dazu hat...


    Kann es sein, dass der USB Stick vielleicht irgendwie nicht einwandfrei ist? Ich habe das selbe Image wie bei mir verwendet, muss man das jedes mal mit seiner eigenen Apple ID neu erstellen?
    Ich versuche zur Zeit über eine virtuelle Maschiene einen neuen USB Stick zu erstellen, aber beim Erstellvorgang des USB-Sticks mit Unibeast 4.0.2 hängt sich die virtuelle Maschiene immer auf, ich habe die Maschiene schon oft wieder neu installiert, sogar VirtualBox nochmal neu installiert und davor alle alten Daten gelöscht, aber es hängt sich immer wieder auf. - Wisst ihr warum das so ist?


    Ich werde mich auch jetzt sofort nochmal bei meinem Kumpel melden und ihn nochmal wegen dem Hackintosh fragen, weil das kanns ja nicht sein, dass er sich da so Zeit lässt, wenn ihr euch schon so darum bemüht, dass er den Hackintosh zum laufen bekommt.

    Prozessor: Intel Core i5 760 2.80GHz
    Mainboard: Gigabyte P55A-UD3, Sockel 1156
    Arbeitsspeicher: 4x 2GB DDR3 Corsair XMS3
    Festplatten: Samsung SSD 830 Series 256GB (MZ-7PC256); Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670, 1024MB Club 3D
    Sound: Intel inside (Onboard)
    Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WDN4800
    Netzteil: 450W BeQuiet! SystemPower 80plus

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt