Das sollte man hier noch lautstärken verkünden, dann ist auch damit schnell Ende.
Apple, iMessage und der Hackintosh...
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Ich greife das Thema nochmals hier auf, ein neues aufmachen wäre spam;)
Bei mir zeigt sich ein kleines Problem:
App Store & iCloud bin ich verbunden. Möchte ich iMessage und FaceTime ausführen bekomme ich einen Fehler vom Server zurück.
UUID und SMBios ID sind eingetragen.. was könnte denn hier noch das Problem sein? -
Welche OSX Version? Kreditkarte hinterlegt?
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OSX 10.9.4 und CLickAndBuy hab ich hinterlegt.
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Apple ist seit 10.9.4 ziemlich heiss auf die Kreditkarte.
Ob du allerdings eine hinterlegst musst du selbst entscheiden.
In den Beta Versionen von 10.10 scheint das nichtmehr zum Erfolg zu führen. -
Wenn ich mich in FT einlogge, wird mir die Auswahl der Telefonnummer und eMail's angezeigt, diese bestätige ich und dann bekomme ich den Server Fehler. Bei iMessage sieht es genau so aus.
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Die Kreditkarte nutzt inzwischen nichts mehr. Apple hat die Regeln für die Nutzung von FaceTime und iMessage drastisch verschärft und die alten Tricks mit Kennwort ändern und am iOS Gerät an und wieder Abmelden sowie eine Kreditkarte hinterlegen funktionieren nicht mehr, wenn die AppleID einmal dicht ist. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Apple bei den beiden Diensten eine zweigleisige Strategie zur Authentifizierung fährt. Versucht man FaceTime oder iMessage anzumelden wird offenbar zunächst geprüft ob das Gerät, dass sich anmelden möchte generell berechtigt ist (sprich das Gerät ist bei Apple in den Datenbanken vorhanden -> Stichwort gültige Serial oder im Idealfall schon am iMessage bzw. FaceTimeserver registriert). Für den Fall, dass diese Prüfung positiv ausfällt gelingt der Login ohne weiteres, für den Fall das die Prüfung fehlschlägt wird vom Server eine Fehlermeldung generiert die besagt, dass der Login fehlgeschlagen ist und Ihr es später noch mal versuchen sollt. Zusätzlich scheint Apple sich zu merken wie oft sich eine AppleID versucht über ein nicht berechtigtes Gerät an den Services anzumelden (ob es dabei eine Rolle spielt ob sich die Systemparameter ändern oder nicht konnte ich nicht nachstellen, auch nicht wie viele Versuche man hat). Der Schluss, dass sich Apple die Fehlversuche merkt liegt jedoch nahe denn nach einer gewissen Zeit wird nicht mehr die Meldung angezeigt, dass Ihr es später versuchen sollt sondern es kommt diese berühmt/berüchtigte Meldung:
Von jetzt an ist Eure AppleID nicht mehr berechtigt ein (bisher nicht registriertes Gerät) am iMessage/Facetime Service anzumelden Apple hat Eure AppleID aus Sicherheitsgründen für diese Services gesperrt und die Sperre kann erst Durch einen Anruf bei Apple wieder aufgehoben werden. Ihr könnt aber iMessage/FaceTime weiterhin mit Eurer AppleID auf bereits aktivierten Geräten nutzen (-> Proof of Concept des 2 stufigen Prozesses). Getestet habe ich das Ganze auf einem frisch installieren System welchem ich über Clover sowohl die MLB als auch die ROM Variable sowie die SystemID eines registrierten Gerätes mitgegeben habe, das Ergebnis obwohl meine AppleID bei Apple auf der Blacklist für iMessage/FaceTime stand konnte ich beide Services ohne Probleme anmelden und verwenden. Schön und gut nun hat man in der Regel aber nicht unbedingt die Daten eines aktivierten MAC´s zur Hand den man mal eben Clonen kann und somit bleibt dann nur der Anruf bei Apple und Anruf meint an der Stelle wirklich Anruf denn dieser dient in erster Linie dazu Euch als "echten" Menschen zu identifizieren. Die netten Supporter bei Apple fragen Euch, nachdem Ihr ihnen Euer Anliegen genannt habt, nach Eurer AppleID und nach der Seriennummer Eures Rechners ->hier hat man entweder eine Echte, die auch auf Euch registriert ist (Auf keinen Fall eine generierte nennen, oder eine die schon auf jemand anderen registriert ist, denn dann wird es peinlich) oder man besitzt das nötige kommunikative Geschick dem Support Mitarbeiter zu erklären, warum Ihr gerade jetzt nicht an die Serial ran kommt. So oder so, die Serial des Mac´s wird offenbar nicht wirklich für die Freischaltung des Dienstes benötigt sondern dient dem Support wohl eher dafür zu identifizieren um welches Gerät es eigentlich geht. Habt Ihr diese Hürde genommen wird der Supporter Euch noch mal nach Eurer AppleID fragen und Euch erklären, dass er Euch jetzt als legitimen Inhaber des Accounts identifizieren möchte. Hierzu bekommt Ihr Eure Sicherheitsfragen gestellt die Ihr beantworten müsst und werdet ggf. noch aufgefordert Euch auf http://appleid.apple.com/ mit Eurer ID einzuloggen und Einen temporären Service Pin zu generieren und diesen zu nennen. Ist das alles erledigt werdet Ihr je nachdem bei welcher Abteilung Ihr im Service gelandet seid entweder weiter verbunden oder direkt nach dem KundenCode aus der Fehlermeldung gefragt. Nennt dem Supporter diesen Code und das war es dann schon. Der Supporter wird Euch auffordern Euren Rechner neu zu starten und Euch anzumelden und oh Wunder es wird funktionieren. -
Wow, besten Dank für diese sehr genaue Erklärung. Dann rufe ich doch mal morgen an und die Seele hat mit iMes. und Face. endlich ruhe.
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Hallo,
aktuell habe ich das gleiche Problem. Ich habe aber ein "echtes" Apple Gerät.
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich doch dann den Serial nehmen, richtig?Wie komme ich an die benötigten Daten, um mit meinem Hackintosh die gleichen Daten
zu nutzen, wie mit meinem MacAir, sodass dann auf dem Hacki das iMessage wieder funktioniert?Viele Grüße
Chris -
kann ich dort einfach die Seriennummer meines Macbook Air nehmen obwohl ich den Fehlercode auf dem Hacki habe?
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Kannst Du bedenkenlos machen
Die Sperre liegt auf der AppleID und nicht auf der Hardware es geht lediglich darum Dich als legitimer User zu verifizieren und um sonst nix. Die Frage nach der Serial kommt im Grunde auch nur um zu erfahren um welches Produkt es geht und natürlich um zu verifizieren ob das Produkt zum einen schon auf Dich registriert ist und zum anderen ob es berechtigt ist (ne Serial von einem G5 oder G4 Mac fällt damit raus). Wenn das alles passt trägt Apple Deine AppleID auf den Servern als verifiziert ein und damit kannst Du dann nach bisherigem Kenntnisstand ne Mikrowelle oder nen Kühlschrank an die Dienste anmelden, Apple interessiert das dann nicht mehr. Probier es aus, es sollte funktionieren
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hat leider nichts gebracht... der Apple Mitarbeiter konnte mit diesem Fehlercode nichts anfangen, evtl weil ich Yosemite beta 2 drauf habe meinte er....
Der code war aber von nem Mavericks System
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Seltsam...in meinem Fall meinte der Apple Mitarbeiter zwar auch, dass er mit dem Fehlercode nichts anfangen könne, es stellte sich aber heraus, dass er den Code lediglich falsch ins System eingetragen hat. Vielleicht war das der Grund. Ausserdem wird doch bei jeder Fehlermeldung ein neuer Code generiert oder lieg ich da falsch? Vielleicht probierst dus mit einem anderen Code noch mal aus.
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habe 2 mal den gleichen code erhalten... wie schaffe ich die Fehlermeldung am original zu bekommen?
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Leute seid ihr euch hier alle sicher ob sowas legal ist.
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bin mir da auch nicht so sicher.... deshalb hätte ich den Fehlercode gerne am original...
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griven
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