Maverics auf z87x-ud3h

  • Hi,


    Ich bin gerade am Verzweifeln!


    Nachdem ich alle Hardware Komponenten zusammengebaut habe habe ich versucht Maverics zu installieren.


    Nach ewiglangem hin und her (so wie in der Anleitung hat es leider nicht geklappt...) bin ich jetzt soweit, dass er Startet nur leider mit ner sehr niedrigen Auflösung und mit ständigem flackern.


    Ich hab alles mögliche was zum Thema Intel HD 4600 aktivieren gepostet wurde versuch.
    Leidr ohne Erfolg... Inzwischen geht wieder garnichts mehr... :cursing: :wallbash:


    Muss ich mein Bios flashen?
    Brauch ich noch ne Krafikkarte?


    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt!!!


    Gruß
    The_OTTO

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • Es ist zu empfehlen mit Ozmosis dein Bios zu flashen (drauf achten das deine cpu unterstützt wird) und von einem Diskmaker X stick zu installieren

  • Leute ihr seid der Burner! :thumbsup:


    Also IGFX konnt ich im Bios irgendwie nicht finden...


    Ozmosis wollte ich nutzen, als ich mein Bios damit geflasht hab war es danacht nicht mehr bootfähig....


    Wenn ich das bios geflasht hab wie installier ich dann Mavericks ganz normal nach anleitung?

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • wenn du Ozmosis hast installierst du wie ein echten mac mit einem Disk Maker X stick und installierst fehlende kext evtl sound und lan nach dann sollte es laufen :thumbsup:

  • Ich hab gerade versucht das Bios zu flashe. Aber wieder das selbe wie beim ersten mal...
    Nach dem Flasheb ist es nicht bootbar
    Was mach ich falsch?


    Ich hab die datei runtergeladen auf nen Fat formatierten stick gepackt und dann mit qflash geflasht...

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • welches Bios versuchst du den zu flashen ?


    und was passiert dannach genau ?

  • Momentan hab ich die Version F8
    Bios ID: 8A02AG07


    Nach dem flashen fährt er immer kurz hoch und sofort wieder runter..

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • du brauchst F9 wegen deiner cpu


    edit: ich habe mal Thomasso angeschrieben weil ich kein fertiges finden konnte er erstellt dir bestimmt eins :thumbsup:

  • Ok heist auf f9 updaten und dann mit ozmosis flashen oder?


    Von der Herstellerseite oder welches soll ich da nehmen?

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • nein du musst sobald es eins gibt ein F9 Bios wo Ozmosis schon drin ist flashen warte mal bis Thomasso geantwortet hat

  • Ok danke

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • Ah ok klasse danke


    So gleichmal ausprobiert!
    Jetzt kommt follgendes:


    The current Flash Utility is outdated. Ask your vendor or visit Gigabyte Website for an updated one!


    Ok ich kann zwar englisch sorichtig schlau daraus werd ich aber nicht....

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • Rodelbahn hat es schon passend verlinkt, ich schreibe dir das mal etwas ausführlicher zusammen.


    Bios F9 vom Hersteller laden http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4481#bios auf einen Boot fähigen Dos USB Stick entpacken ohne Verzeichnisse, die Autoexec.bat, das Bios sowie EFIFlash.exe direkt ins Hauptverzeichnis der Stick sollte mit fat/32 Formatiert sein. (Standard wenn unter Windows erstellt.)


    Diesen Stick Booten, geht via F12.


    Normaler weise sollte dann das Flachprogramm automatisch Starten und der Flachvorgang beginnt, warten bis fertig.


    Nach dem Flashen des Original BIOS das Ozmosis Bios aus der DB laden http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=129940#post129940 auf den Stick und wie gewohnt im Bios mit Qflash (F8) flashen.


    Nach dem Neustart die Defaults laden, speichern, rebooten.


    Wieder ins Bios und folgendes Einstellen.
    Extreme Memory Profile : Profile1
    Initial Display Output : IGFX oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt!
    XHCI Mode : Auto
    Audio Controller : Enabled
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT Total Memory Size : MAX
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Secure Boot : Disable
    EIST/Speedstep (befindet sich in den erweiterten Prozessoreinstellungen ) : Disable


    Mit Diskmaker X Installstick erstellen, diesen beim Booten mit F12 auswählen und OSX wie auf einem Richtigen Mac in 2 Stufen Installieren.


    Danach noch Sound und Lan via älterer Multibeast Version installieren, gegebenen falls gleich noch Trim Patschen lassen wenn SSD vorhanden.


    Fertig

  • Ok DANKE!!!!


    ich bin grad dabei.... mal schauen obs klappt


    aber mal ganz ehrlich ihr seid die besten!


    EDIT:


    Also sowit hat alles geklappt nur kann ich bei Extreme Memory Profile nichts auswählen, da ist Disabled grau hinterlegt.
    Leider finde ichEIST/SPEEDSTEP nicht


    Wo genau find ich das?
    Macht das was dass ich das Profil nicht ändern kann?

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

    Einmal editiert, zuletzt von The_OTTO ()

  • EIST/Speedsteep ist in den Erweiterten Prozessor Einstellungen versteckt...muss da von mal Screenshots bei Gelegenheit machen, ist nur für Sleep Wichtig


    Wenn Du Extreme Memory Profile nicht verändern kannst ist das nicht so wichtig, dann hat der Hersteller deines Speichers kein Profil hinterlegt im RAM.


    Sollte auch so laufen.

  • Ok er erstellt gerade den install stick für Maverics


    Hab ich das richtig verstanden:


    Mit dem geflashten Bios läuft das Betriebssystem jetzt nativ?
    Also kann ich auch ohne Probleme Updates machen und wenns raus kommt yosemetie installieren?
    Muss ich auf irgendwas aufpassen?

    Gruß The_OTTO


    :nowin:


    Meine Systeme:

  • Ja es läuft Native (Vanilla) die Installation läuft auf wie auf einem Echten Mac in 2 Stufen ab.


    Updates also von 10.9.3 auf 10.9.4 laufen ohne Probleme einfach installieren lassen aus dem Store :D nur muss dann halt gegeben falls Sound, und Trim wieder gepatscht werden.


    Yosemite muss allerdings wieder Installiert werden, ein update ist bis Dato nicht möglich, aber dank Time Machine ist es ja einfach, Yosemite installieren und dann die Nutzer und Programme mit dem MigrationAssistenten wieder einspielen.


    Nein aufpassen musst Du eigentlich auf nichts.


    Beim Installieren den Stick Direkt aus wählen also Mavericks Install...Stick und nicht P0:...oder UEFI:....


    Nach der Installation noch das SMBIOS anpassen, siehe Ozmosis Bereich im Forum.