Muss ich das Abgeklatschte thema wieder kurz ansprechen! Ich war heute bei einem kollegen von mir und nun stellte ich fest das ich mit seinem Account einloggen konnte aber mit meinen nicht!Warum? Ich hab mit der cloud nur mein Iphone 4 verknüpft und er hatt seinen Imac, sein iphone und sein ipad verknüpft und er hat eine Kreditkarte in seinem konto gespeichert und ich hab nur gutschein karten! Ich möchte nur wissen ob es vielleicht an den karten liegt!
Leider Aber Doch!
-
- Erledigt
- Welsi
- Erledigt
-
-
Nach den letzten Erkenntnissen hat es nichts (mehr) mit den Kreditkarten zu tun sondern mehr mit der Seriennummer die bei Apple registriert ist bzw. die vom MAC oder in Deinem Fall vom Hackintosh gesendet wird. Apple lässt für iMessage und Facetime keine generischen Seriennummern mehr zu sondern gleicht diese gegen eine Datenbank ab in der die Seriennummern aller produzierten und verkauften Geräte gespeichert sind. Dein Kollege hat einen echten MAC und der hat natürlich auch eine gültige Seriennummer die auch für Apple existiert. Du Hast Dich jetzt bei Deinem Kollegen angemeldet und natürlich funktioniert das weil sein MAC ja legitimiert ist....
-
also ok würde es gehen wenn ich einen defekten mac gebraucht kaufe und dann die sereiennummer abgleiche oder wäre das sogar illegal?
-
Na ob legal oder illegal darüber mag ich jetzt lieber nichts sagen funktionieren würde das aber
-
ok weil mir mal einer ein paar macs gab wo alle defekt sind und würde das auch mit einem Apple cpu basierenden mac mit der serial funktionieren ?
-
Nein, damit hast Du keine Chance. Die PowerPC Modelle (G4 und G5) sind alle nicht in der Lage eine der OS-X Versionen zu verwenden auf denen iMessage oder Facetime laufen und von daher sind auch deren Serials für die Dienste nicht nutzbar. Es muss schon eine Serial von einer Intel Maschine sein auf der OS-X ab Mountain Lion auch funktioniert.
-
ok muss ich halt nen raus kramen !und da ist mir jetzt noch was aufgefallen!
Erstens Ich hab ja eine ssd mit 128 gb und jetzt wird mein speicherplatz immer weniger ich hab eigentlich nur von Adobe premiere photoshop audition after effects und indesign installiert der rest sind so ca 5 kleine tolls wie chameleon wizard und co! was ist den da Falsch? Sollte ich vielleicht auf 10.9.5 beta wechseln ?
und
Zweitens wie kann ich den es schaffen das dass apple logo mit dem grauen bild in voller auflösung ist? denn ich hab ja einen LG29ea93 monitor und da bleibt beim boot immer ein ca 2cm dicker ramen geht der auch weg? -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt