EyeTV hängt sich auf - USB-Problem?

  • Liebes Forum,



    mein HackMac läuft im Großen und Ganzen gut, im Moment nervt nur ein Problem. Es geht um EyeTV. Ich bin wegen eines Defekts von EyeTV Netstream Sat (Netzwerkport) auf EyeTV Sat Free (USB-Port) umgestiegen. Seitdem lässt sich EyeTV nicht mehr ordentlich beenden, ich kann es nur mit ALT-Befehl-ESC abschießen. Wenn ich jedoch das Programm beende und dann den USB-Stecker ziehe wird es auch umgehend geschlossen, daher tippe ich auf ein USB-Problem. Im Übrigen sind auch keine programmierten Aufnahmen möglich, weil dann EyeTV ebenso abstürzt.


    Bisher habe ich Folgendes versucht:
    • Programm und alles Beiwerk entfernt und neu installiert (v. 3.6.5 - 7310)
    • Bios F6 Osmosis und F7c Osmosis aus der Datenbank verwendet
    • Elgato-Support angeschrieben, der mir bisher Zugriffsrechte reparieren und NV-Ram zurücksetzen empfohlen hat


    Nur zur Info, falls es auf eine Spur führt: mein BT-Dongle (Cambridge Silikon Radio) wird nach Neustart manchmal nicht erkannt oder, obwohl BT aktiv ist, wird die Maus nicht automatisch verbunden, dann hilft Aus- und Einschalten der Maus.


    Kann hier jemand helfen?

    • Lenovo ThinkPad X220 - i7 2640M - QM67 - HD3000 - 8GB mit 10.9.5
    GA-Z87MX-D3H (Ozmosis F7) - i5 4670K - Samsung 840evo - 10.9.5
    • GA-Z77MX D3H TH - i7 3770 - GT640 - Samsung 840 128GB - 10.9.5 - Gehäuse Apple G4 grau
    • MacMini Mitte 2011 i5 2,5 - Radeon 6630M - 1,5TB FD - 10.8.5
    • MacBook Air Mitte 2010 - C2D 2,13 - 4GB - 256GB
    • 2x MacMini Mitte 2007 - C2D 1,83 - 3GB - SSD
    • Foxconn 45CSX - Atom 330 - 1,6 - GMA950 - 10.5.8

  • Ich habe das gleiche Problem mit EyeTV.


    In der Systeminformation werden bei mir die an den USB 2.0 Ports angeschlossenen Geräte als an USB 3.0 Port angeschlossen gelistet. USB 2.0 Ports sind jedoch ebenso aufgeführt aber leer.


    Die Installation von 10.9.4 und das Update auf 10.9.5 liefen problemlos.

    • GA-Z87MX-D3H, Core™ i5-4590, G.Skill 16 GB DDR3-1600
    • D-Link DWA-556 WLA, GMYLE (TM) USB BT 4.0 Dongle, Intel® 330 2,5" SSD 120 GB, HGST Ultrastar Helium 6TB Enterprise HDD
    • OSX 10.9.5, MultiBeast - Mavericks 6.4.2, vanilla install
  • Ich sehe das Problem leider bei der kompletten Kombination von USB, Board und Software. Ich hab Eye-TV schon ungefähr so lange, wie es DVBT gibt und an faktisch allen Macs und Hacks ausprobiert. Leider gibt es das Problem mit dem Abschalten immer wieder mal, zuletzt hatte ich es beim Yosemite Beta 1 am MacMini. Bei den Selbstgebauten hat sich das gelegt, nachdem ich meine Bluetooth-Addapter vom Einen auf den Anderen getauscht habe. Vielleicht hast Du ja auch noch einen anderen, für 10.9 umd 10.10 mit Broadcom-Chipsatz..


    :hackintosh:

  • Danke für eure Antworten und speziell an MacGrummel für Deinen Gedanken, dass das Problem durch die spezielle Kombination entstanden ist. Ich habe daraufhin mal nicht den originalen USB-Stick EyeTV-Go von Elgato sondern Terratec Cinergy HTC USB XS HD genommen. Damit läuft es wieder wie gewohnt. Egal ob am USB 2.0 oder 3.0 Port. Das Programm beendet sich wie üblich.


    Die Zuordnung in den Systeminformationen bleibt aber weiterhin fehlerhaft, was ja kein Beinbruch ist. Jetzt muss ich nur noch HDMI-Audio zum Laufen bringen. Die gefundenen Tutorials brachten noch nicht den erhofften Erfolg.

    • GA-Z87MX-D3H, Core™ i5-4590, G.Skill 16 GB DDR3-1600
    • D-Link DWA-556 WLA, GMYLE (TM) USB BT 4.0 Dongle, Intel® 330 2,5" SSD 120 GB, HGST Ultrastar Helium 6TB Enterprise HDD
    • OSX 10.9.5, MultiBeast - Mavericks 6.4.2, vanilla install
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt