DSDT erstellen mit MaciASL

• Moin Moin,

ich habe nun recht erfolgreich 10.7.5 installiert. Mehr geht wohl bei der Hardware nicht.

Nun möchte ich gerne die letzten Feinheiten per DSDT lösen.

Dazu habe ich mir MaciASL für Lion geladen und die Files extrahiert:
    System DSDT Siemens WS.dsl.zip normal?
    System DSDT SiemensWS ACPI.aml.zip ACPI.aml

Wie gehe ich nun am besten vor?
    Laut MaciASL sind 0 Warnungen und 0 Fehler.

MFG Matze

Edit/ kann den Thread bitte jemand nach Hardware und installation verschieben. Vllt kommt dann Bewegung rein ;-)

System 1: Mainboard: Siemens Workstation, CPU: Intel T7400, Speicher: 4GB 667MHz, WLan: Belkin Stick 7D2101, Grafik: Intel 945GM, Gehäuse: 11er Krombacher Bierkiste :thumbsup:
    System 2: kommt die nächsten TAGE ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von MathiasOSX ()

• die DSDT mit Patches ausstatten die deine Hardware benötigt ;) dafür ist sie da!

ich hab zB Grafikkarte, USB usw über DSDT laufen bzw richtig gestellt..

LG keiner99

• Danke für das verschieden.

Ich finde leider nichts zu meinen Intel 945GM Grafikchip.
    Gibt es dafür überhaupt DSDT fixe?

Ist die DSDT überhaupt richtig bereinigt?

Welche fixe muss ich dafür haben?

Vielen dank
    Matze

System 1: Mainboard: Siemens Workstation, CPU: Intel T7400, Speicher: 4GB 667MHz, WLan: Belkin Stick 7D2101, Grafik: Intel 945GM, Gehäuse: 11er Krombacher Bierkiste :thumbsup:

• moin matze!

in meinem thinkpad x60 werkelt dieselbe grafik, wie in deiner bierkiste, und die lief von vornherein einwandfrei mit voller beschleunigung, allerdings unter SL. ich hab überhaupt nix weiter machen müssen - lion ging nicht, da das kleine teil nur einen 32bit prozessor hat - daher kann ich dir nicht sagen, ob die gma 950 unter lion zum laufen zu bringen ist. die nächstgrössere (GMA 965 /t61 z.b.) läuft unter lion, allerdings nur im 32bit modus. hattest du mal SL drauf? und hast du mal in der plist vom grafikkext nachgeguckt, ob deine ID dort vorkommt?

zum thema dsdt kann ich dir nur DAS HIER wärmstens empfehlen, da steht fast alles drin, was man braucht, und noch dazu am beispiel eines rechners mit ähnlichen innereien, wie deiner.

übrigens bierkiste find ich cool, bitte fotos..

gruss grT

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Hi grt,

Also ich habe jetzt endlich den Grafikchip unter 10.7.5 am laufen.
    Siehe dazu diesen Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=137407#post137407

Da ich ja 32Bit fahren muss, für die Grafik, brauchte ich auch einen neuen "Treiber" für mein Wlan und da habe ich einfach den für 10.6 genommen, sind ja alle 32Bit.

Die DSDT Anweisung für das T60p hatte ich auch schon angesehen, bin daraus aber irgendwie nicht schlau geworden. Daher hatte ich diesen Thread eröffnet :-/

Hoffe hier ist noch einer mit DSDT Erfahrung und kann mir paar mehr tipps geben.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt