T61 Akku Laufzeit

• Hi,

habe mir nun für mein T61 einen neuen Akku zugelegt.
    Jetzt wollte ich mal wissen, wie lange bei euch der Akku hält?
    Ich hab den Bildschirm auf mittlere Helligkeit gestellt. W-Lan ist an. BT nicht vorhanden.
    Bei voller Ladung hält der Akku ca. 1:50 Stunden.
    Kann man das noch verbessern?
    Da ich den Lappy mit auf der Arbeit habe, wäre es praktisch wenn der Akku bisschen mehr Laufzeit hat.

Bin mal gespannt auf eure Antworten

Gruß Chris

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Das wird noch besser nach mehrfachen laden, da der Aku noch neu ist,

Aber immer auch ganz leer laufen lassen.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Klar ganz leer laufen lassen, habe den Akku erstmal komplett leer laufen lassen und dann komplett geladen.

Habe den Akku allerdings jetzt auch erst 3 Tage, werde es mal beobachten.

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Meiner läuft gut 2,5 Stunden. Auch neu gekauft, Ersatzakku aus China. Jetzt ca 3 Monate alt

• Meiner hat 320 Zyklen ist also nicht mehr so ganz brandneu wird aber noch als gut eingestuft (5877 mAh Kapazität) und ich komme mit dem bei normaler Nutzung auf eine gemessene (StoppUhr) Laufzeit von knappen 3 Stunden.

• Mein NEUER Akku sagt dass er 319 Lade Zyklen hat, werde ihn wohl zurück schicken und mir einen neuen senden lassen. Da kann ja irgendetwas nicht stimmen. :(

• Schau erstmal nicht nach den Zyklen sondern eher mal nach der mAH Kapazität. Zudem lies den Akku bitte nicht nur unter OSX aus, ich bin mir nämlich nicht sicher ob OSX da alles immer so ganz richtig erkennt. Besser noch mal mit Linux oder Windows gegen checken.

• Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
    Seriennummer: 42T4621- 339
    Hersteller: SANYO
    Gerätename: 42T4621
    Informationen zum Ladezustand:
    Die Batterieladung liegt unterhalb des kritischen Bereichs.: Nein
    Die Batterieladung liegt unterhalb des Warnbereichs.: Nein
    Verbleibende Ladung (in mAh): 1290
    Vollständig geladen: Nein
    Batterie wird geladen: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 3281
    Informationen zum Batteriezustand:
    Anzahl der Zyklen: 319
    Zustand: Bald ersetzen
    Batterie ist installiert: Ja
    Stromverbrauch (in mA): -3612
    Spannung (in mV): 10208

Windows hab ich nicht installiert ^^

• sieht seltsam aus - ist das ein grosser akku, der hinten rausguckt? dann müsste die volle kapazität bei über 5000mAh sein, die kleinen haben 4400mAh.
    wie griven schon gesagt hat, überprüf die daten lieber noch mal mit einem livelinux. aber laut deiner laufzeit ist da wohl wirklich was nicht ok.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Der Akku ist ein Original Akku passt also genau rein steht nicht drüber ;)

Gestern Abend 2 Youtube Videos geguckt Laufzeit etwa 3 und 4 Minuten danach war der Vollgeladene Akku nur noch bei 20%.
    Habe heute die Firma angerufen wo ich den bestellt habe und soll den einsenden und bekomme einen neuen Akku zugesandt.

Denn da kann irgendwas nicht richtig sein und ich sehe es nicht ein 57€ dafür zu bezahlen ^^ Aber danke für eure Antworten vorab schonmal.

• das geht so wirklich nicht - ein paar mehr videos sollten es schon sein.. ;)
    und überhaupt - 57 euronen für den kleinen akku?? finde ich recht happig: für den akku vom x220 hab ich knapp über 20 inkl. versand bezahlt, hab nicht viel erwartet - aber 3-4 std bei standards, allerdings mit voller displayhelligkeit schafft der schon -
    ach ja mit rausgucken meinte ich nicht "passt nicht", sondern es gibt akkus in 2 grössen, den, den du hast, der genau reinpasst, und einen grösseren mit mehr zellen, der hinten rausguckt.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt