Hey guten Abend!
Ich hab seid kurzem das Problem, dass mir mein System ständig fest frisst. Ich nutze mein System zum arbeiten als auch zum spielen. Auf Arbeitsseite habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Doch seid neustem fressen sich Spiele wie Team Fortress 2 oder Diablo 3 permanent nach einer gewissen Zeit (unter einer Std) einfach fest. Gibt es da ne Möglichkeit da was von zu fixen?
Mac frisst sich ständig fest
-
- Erledigt
- Subport
- Erledigt
-
-
Was heisst frisst sich fest? Evtl mal das FreezeFix für die Grafik probieren, gibt es im Download Center. Netzteil hat aber genug Leistung?
-
Ja das Netzteil hat genug Leistung. Ich habe es mal aus probiert…. schien so weit zu laufen nur wurde bei Diablo 3 dann plötzlich der Bildschirm schwarz, aber es hatte sich erstmal nicht wieder fest gefahren! Kann Aber vielleicht ein Problem von Diablo 3 sein? Achse und Entschuldigung ich glaube ich bin im Thema verrutscht!
-
Dann verschieben wir das mal ins richtige Thema!
So, hier ist es richtig! -
Herzlichsten Dank! Ich werde es gleich noch mal testen und dann berichten.
Edit: OK er frisst sich nach wie vor in etwa nach der gleichen Zeit. Gleichen Symptome, erst läuft alles super gut, dann friert er ruckartig fest. Er scheint danach immer noch zu versuchen es weiter laufen zu lassen… TS funktioniert übrigens noch ob wohl sich sonst nix mehr rührt. Hin und wieder komme ich noch mit cmd+alt+esc wieder raus, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Zum Netzteil: 450W ist verbaut worden.
-
Welches Netzteil. 450W ist nicht gleich 450W, wenn du z.B. ein billig China Netzteil hat kann das schuld sein.
-
Netzteil LC-Power 450W LC6450 GreenPower 2 14c ver.2.2
-
Wie siehts mit der Temperatur der Karte aus? Die JetStream hat sehr enge Kühlrippen. Könnte sein das diese mit Staub zugesetzt sind. Hatte schon gleiche Probleme mit ähnlichen Karten.
-
Ich muss gestehen physische Fehler hattet ich bisher noch nicht in betracht gezogen! Ich werde das heute Abend mal prüfen.
Edit: Also ich hab erstmal nix anderes gemacht als den Rechner aufgeschraubt kurz reingeschaut, bissel Staub weggewischt… Ich hab jetzt knapp ne halbe Stunde D3 mit allem drum und dran laufen lassen und bisher keine Abstürze. Ich werde versuchen das System mal am Sonntag etwas mehr zu reizen als 30 Minuten Belastung Und dann nochmal nen Vermerk machen… ach so ausgesaugt habe ich den auch gleich mal da der gerade mal offen war
Edit: So der etwas ausdauernde Belastungstest ergab keine negativen Veränderungen. Ist es eigentlich normal das ich nicht von der OSX Oberfläche aus auf die Temperatur zugreifen kann, sondern nur über das BIOS?
-
Ich mach alle halb, dreiviertel Jahr ne Grundreinigung. Hilft die Temperaturen im Griff zu behalten.
Hast du die FakeSMC und HWMonitor installiert? -
Ich hab nen Dashboard Widget verwendet »iStat Pro« dort zeigte er mir nur die Festplatten *Temperatur an. Ich werd mal eins der oben genannten probieren.
Edit: Nein er zeigt mir auch nach wie vor nur die Festplattentemperatur an.
-
Welche Werte dort angezeigt werden hängt sehr stark von den installierten SensorPlugins ab. OSX selbst kann auf einem Hackintosh die meisten Hardware Sensoren nicht auslesen einfach weil es ja in einem Hackintosh kein SMC Device gibt, welches diese Werte liefern würden. Damit man mehr als nur die HDD Temps sehen kann muss man auf dem Hackintosh ein wenig nachhelfen. Es gibt hier Plugins für die FakeSMC, welche die Sensoren auslesen und die Werte an die entsprechenden Programme liefern. Nimm mal diese FakeSMC.kext.zip Version, da sind alle nötigen Sensoren enthalten.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt