Frage bezüglich MAC OSX Kompatibilität

• Hallo,

bin neu hier im Forum und auch eigentlich neu in den Sachen, was MAC auf nicht Apple Produkten angeht. Habe im Internet erfahren, dass dies möglich sein soll...

Dazu habe ich nun einige Fragen...

1. Ich habe bisschen im Internet über das Installieren des MAC Betriebssystems in Deutschland recherchiert... Einige sagen, es ist legal und einige Andere sagen, dass es illegal ist. Ich denke mal in einem Hackintosh Forum bekomme ich eine klare Antwort dazu... Wie ist das nun zu verstehen?

2. Ich möchte gerne entweder auf meinem Desktop PC: Intel Q6600 / AMD 4850 oder auf meinem Notebook: Acer Aspire 5750G i3-2330M / Intel HD 3000undNVIDIA GT 540M installieren. Welcher von den beiden wäre besser für MAC OSX geeignet?

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

MfG

Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

Intel i5-9400f

AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)

• Zu Punkt 1 kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich mich da nicht auskenne ...

Zu Punkt 2 ich würde das Notebook nehmen , deins ist ähnlich wie meins ( CPU , Grafikkarte )

Die installation ist relativ einfach :

SL DVD mit iBoot booten
    SL Installieren
    Combo Update 10.6.8 ( NICHT NEU STARTEN )
    Multibeast installiren ( JETZT NEU STARTEN )
    Fertig

im Wiki findest du noch genauerer Anleitungen

• Wenn ich nochmal zu 1. zurück kommen darf

Es gibt Länder in denen wäre es tatsächlich illegal Mac OS auf anderer Hardware zu installieren.

Das deutsche Gesetzt besagt aber, dass kein Vertrag nach dem Kauf abgeschlossen werden darf.
    In Folge dessen kann einem hier in Deutschland die EULA sonst wo vorbeigehen, sofern diese erst erscheint nachdem man die Software gekauft hatte.

Hierzu musst jedoch das Betriebssystem legal kaufen.
    Dieses wiederum funktioniert nicht mit normaler Hardware, dafür gibt es aber andere Programme um dies zu umgehen.
    Und weil es sich dabei um keinen Kopierschutz handelt, den man zunächst umgehen müsste, was in Deutschland ebenfalls illegal wäre, sondern nur einen "Hardwarecheck" umgeht ist es rechtlich noch in einer Grauzone.
    Spricht aber derzeit nichts dafür dass es sich zum negativen für uns wenden sollte

MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

• Habe vorhin folgendes gelesen...:

"...,aber du weist schon das du mit einem Hackintosh gegen die Apple Lizenzbedingungen verstößt und mit Bußgeld in Höhe von mehreren Tausend euro abgemahnt werden kannst"

Ist sowas wirklich möglich? Gibt es solche Fälle?

Und VIELEN DANK für die ganzen Antworten!

Intel i5-9400f

• Schreibe mal dein System in deine Signatur und wir sagen dir wie einfach oder schwer es ist. :D

OK. Ich habe jetzt meine Signatur erstellt... :D

Und noch eine wichtige Frage... Soll ich mir jetzt eine Snow Leopard Retail CD oder direkt einen Lion USB Stick kaufen?

MfG

Intel i5-9400f

Einmal editiert, zuletzt von kelkit ()

• Hast du einen mac oder einen bekannten der einen hat? Dann kannst du denn lion USB-Stick nehmen.
    Hast du überhaupt keine lauffähiges OSX-System musst du die SL-DVD nehmen.

• Hast du einen mac oder einen bekannten der einen hat? Dann kannst du denn lion USB-Stick nehmen.

Also ich habe keinen Mac. Dann müsste ich wohl Retail Snow Leopard kaufen. Um auf Lion zu kommen müsste ich dann ja eigentlich wieder bezahlen oder?

Intel i5-9400f

Wenn ich eine Mac CD im Bekanntenkreis finde... Wie läuft das mit der Lizenz ab? Wird dann meine Lion Lizenz einfach über die von seiner CD überschrieben? Und wo könnte ich denn direkt eine legale Vollversion/Retail Lion USB Stick kaufen?

Tut mir Leid wegen den vielen Fragen...

MfG

Intel i5-9400f

• Nein, ich meinte ob du jemanden kennst, an dessen mac du könntest um die daten von deinem LionUsb stick auf einen bootfähigen USB-Stick zu kopieren.
    Ansonsten, Lion und Snowleopard gibt es im Applestore. Und bevor du keine Version von Apple gekauft hat gibt es hier auch keinen Support.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt