habe 2 840er pro im raid0.
nach ner neuinstallation habe ich lesen ca 700 und schreiben ca 250 vorher waren beide deutlich über 900
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhabe 2 840er pro im raid0.
nach ner neuinstallation habe ich lesen ca 700 und schreiben ca 250 vorher waren beide deutlich über 900
Hast du bei der Neuinstallation das RAID neu angelegt, oder einfach drüber installiert ?
Neu angelegt
Hast du Trim aktiviert und versucht, es erneut zu formatieren?
ja trim ist aktiviert und neu installiert bz formatiert habe ich mehrmals... wie kann ich einen secure erase machen mit mac osx?
Hi VANTOM,
Sicheres Löschen: Nimm das Festplattendienstprogramm, wähle dort die HDD aus (mit Bedacht) die gelöscht werden soll. Gehe dann auf die Reiterkarte "Löschen". Unter "Sicherheitsoptionen" kannst du die INTENSITÄT des Löschens auswählen. In deinem Fall müßte die erste verfügbare Option ausreichen. Es werden dann die Sektoren mit Nullen überschrieben.
VG Hobbit
PS: Sollten einmal nur Dateien sicher gelöscht werden, dann geht der Terminalbefehl:
# srm /pfad/zur/Datei
Ordner werden so gelöscht:
# srm -r /Ordner/Ordner (auch die Unterordner sind dann weg, !!! Richtig weg !!!)
sicherheitsoptionen sind grau hinterlegt...
VANTOM, jo ,, dann wird die Platte vom System benutzt. Da geht das Löschen nicht so ohne weiteres.
Ich hoffe, du hast einen Installationsstick, wenn nicht---> dann einen erstellen.
Fahre dann den Hacki runter und boote vom Install-Stick. Auf dem Stick ist das gleiche Tool, nämlich das "Festplattendienstprogramm", auch zu finden. Versuche jetzt die gleiche Prozedur, wie oben beschrieben, durchzuführen.
Durch das Löschen wirst du wohl das System auch neu installieren müssen. Du hast sicherlich deine Daten und Programme gesichert. Wenn du eine Datensicherung mit der Time-Machine vorher gemacht hast, kannst du nach der Neuinstallation über den Migrationsassistenten deinen BENUTZER zurückholen.
Viel Erfolg
Hobbit
habe vorher gelesen das das bei SSD´s nicht geht......
hab mittlerweile über eine parted magic cd den secure erase durchführen können und neu installiert aber hat nicht wirklich viel gebracht....
Du machst aber jetzt die Benchmarks nicht direkt nach der Installation, oder?
OSX hat die dumme Angewohnheit direkt nach der Installation den Spotlight Index aufzubauen was bedeutet, dass auf den Platten heftig Aktivität herrscht da zum einen jedes einzelne File auf der Platte gelesen und dann je nach Art und Wichtigkeit in die DB von Spotlight geschrieben wird. Der ganze Zauber läuft im Hintergrund ab und je nachdem wie stark Du das System ansonsten auslastest kann der Ganze Spaß sich über mehrere Tage hinziehen insbesondere dann, wenn Du eine Sicherung zurückgespielt hast. Das die Benchmarkwerte bei ständigen Zugriffen durch Spotlight auf das Raid da Grütze sind erschließt sich wohl dann von ganz alleine, oder?
da hast du recht werd mal bissl warten