Ozmosis auf Gigabyte Z87m-D3H

• Hey,

hab mir jetzt das Gigabyte Z87m-D3H gekauft nachdem mein altes Mainboard futsch gegangen ist und dann das Ozmosis Bios hier aus dem Forum installiert.
    Soweit klappt auch alles, nur habe ich immer noch das Grafikproblem. Von meinen 2 angeschlossenen Bildschirmen erhalte ich nur auf einem ein Bild und beim Login ist nur der verschwommene Hintergrund Sichtbar aber weder der Benutzer noch Login noch sonstiges.... (Osx 10.10)

hat jemand eine Idee?

MfG
    Moritz

• Deine Grafikkarte ist das Problem verkaufe sie am besten und hole eine Unterstützte Nvidia Karte :thumbup:

• jaa mhhh komisch mit Clover funktioniert es ohne Probleme, hab das ganze jetzt so gelöst, dass ich meinen Hauptbildschirm an der Graka dran habe und 2. Monitor an meinem IGP

• mhhhh es gibt wieder was :(

Da die Bios version schon ein wenig outdated war dachte ich mir ich schnapp mir mal die neuste (11b), hab die Version installiert und jetzt geht nix mehr .....
    Beide Monitore an meiner Grafikkarte = beide werden mir im System angezeigt, einer bekommt jedoch kein Signal :/
    Ein Monitor an der Graka und einen an der internen führt zu Bildfehlern und Crashs :(

gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Framebuffer meiner HD 7970 anzupassen so das dass ganz normal funktioniert ? Mit Clover hatte ich da keine Probleme.

Verkaufen kommt für mich leider momentan nicht in Frage ... die Graka muss noch mindestens 1 Jahr halten.

MfG
    Moritz

• Warum schrottet man ein funktionierendes System mit einem Bios-Update, wenn vorher so gut wie alles lief! ?( Ohne Worte! :|

• naja es hatte ab und zu beim booten bei Missing bluetooth controller gehangen und ich dachte mit dem BIOS update wird es vielleicht weg gehen :/ leider funktioniert zurückflashen ja auch nicht :/

• @ moritz31: Bei dem "Bluetooth-Controller-Fehler" handelt es sich, wie sollte es anders sein, um einen Grafikfehler. Solche AMD-Karten machen mit Ozmosis immer wieder Probleme. Hier ein DsDT-Fix, welcher von Griven stammt:

Wie gesagt, stammt dieser Fix nicht von mir, sondern von Griven.

• mhhh okay das hab ich mir schon gedacht :/ schade mit Clover UEFI ging das problemlos (nächste Karte wird ne Geforce)
    kenn ich mit DSDT patches jetzt nicht so super aus ... hat jemand vielleicht lust mit skype oder teamviewer das ganze mit mir zusammen zu machen ?

edit:

also ich hab jetzt mal geguckt, ich bekomm das ganze mit 2 Bildschirmen zu laufen aber leider nicht mit nem 2. DVI Port :( naja wird wohl auch so gehen
    nochmal danke für die Hilfe kann zu

Einmal editiert, zuletzt von moritz31 ()

• Zusammen mit TS oder TeamViewer finde ich nicht so prall aber wenn Du Deine DSDT vielleicht mal hochlädst kann ich Dir den Patch gerne in die DSDT einbauen.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt