iWorks 09 als CD-Version günstig kaufen, registrieren und dann Aktualisieurng auf meinem Hackintosh möglich?

• Okay, ich habe noch mal google bemüht und das Ergebnis ist dass alle Retail Version Upgrade berechtigt sind allerdings taucht eben das Upgrade nicht automatich auf sondern man man muss nachhelfen...

Soweit ich das erlesen konnte (auf mehreren Seiten) geht es wie folgt, man klickt auf die App im AppStore (wichtig ist, dass man mit seiner AppelID am Store angemeldet ist). Es kommt dann vermutlich die Aufforderung, dass die APP gekauft werden muss, muss aber nicht gemacht werden, es reicht den Dialog abzubrechen. In dem Moment wird die Installierte Version an die eigene AppleID gebunden und damit wird sie auch zum Upgrade berechtigt. Wichtig ist an der Stelle, das passiert nicht sofort sondern kann bis zu 24-48 Stunden dauern. Wichtig ist in dem Fall so oder so, dass man am Appstore wirklich angemeldet ist.

• Hallo zusammen!

Da mir das Recht entzogen wurde einen neuen Beitrag zu schreiben, könnte ich eigentlich sagen: ok, dann habt's ihr halt pesch gehabt und erfahrt's nie, wie es auch funktioniert. Aber ich mache das nicht für irgendwelche Foren-Teamleute, die denken, die wären's, wenn se' mich daran hindern Beiträge zu verfassen. Dann wird dieser hier ganz einfach editiert. Für mich sind Communitys immer ein nehmen und geben. Wenn das hier nicht gewünscht ist, löschen!

Es geht folgendermaßen:

• Installiere VMWare Fusion 10 für Mac (30 Tage Test-Version ist hier völlig ausreichend)
    • Installiere Mavericks ganz normal in eine neue VM. Im VMWare Fenster auf Ablage --> Neu, "Von Festplatte oder Image installieren" Doppelklick, im nächsten Fester den Mavericks Installer in das weiße Feld reinziehen. Und den weiteren Anweisungen folgen. Näheres hierzu findet ihr im Web.
    • Installiere danach die VMTools über den Menüpunkt "Virtuelle Maschine" --> "VMTools installieren", beende danach die VM und aktiviere die 3D-Beschleunigung in den Grafikeinstellungen. Auch wenn dort steht, dass dies vom Gastsystem nicht unterstützt wird.
    • Anschließend installiere die Trail oder die Retail Version von iWork und iLife, aber starte keine App.
    • Von Aperture kann man sich im Netz die Trail Version 3.0.3 mit Seriennummer legal besorgen. Auch hier die App am besten nach der Installation nicht starten.
    • Installiere jetzt den vmsvga2 Treiber in deine VM. Damit kannst du dann iMovie und Aperture aktualisieren, ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung, dass die Grafikleistung der VM zu schwach ist.
    • Nach der Treiberinstallation muss die VM neu gestartet werden. Die Auflösung kann danach sehr hoch eingestellt sein. Kann in den Monitoreinstellungen geändert werden.
    • Jetzt in den MAS gehen und alles sollte sich aktualisieren lassen. Man muss alle Updates mit mit seiner ID einzeln bestätigen. Somit werden diese in die "Einkäufe" mit aufgenommen. Sobald die Aktualisierung startet, kann diese nach paar MB angehalten werden.
    • Jetzt kann man die Apps problemlos auf seinem normalen Hackintosh aktualisieren.

Diese Methode ist für Leute gedacht, die ihren Hackintosh nicht mit einem Clover-Stick starten können. Wie auch immer. So hat es funktioniert. Jetzt ist alles mit meiner ID-verknüpft.

Viele Grüße
    leachimus

Alter Text:
    "Für diese Apple-ID steht kein Update zur Verfügung ..." . Diese Meldung bekomme ich mittlerweile angezeigt. Ich gehe jetzt aufgrund dessen stark davon aus, dass diese gekaufte Retail-Version, wie auch immer, bereits mit einer anderen ID verknüpft wurde. Kann das sein, ja?

MacPro3,1 :nowin:

Einmal editiert, zuletzt von leachimus () aus folgendem Grund: Alternative Lösung

• Super, vielen Dank für Deine ausführliche und genaue Beschreibung ich Denke diese Informationen werden für viele Leute nützlich sein.

Kurz zu der Sache mit den Schreibrechten, niemand hat Dir die entzogen sondern es ist schlicht nicht möglich sich selbst zu antworten. Der Sinn dahinter ist einfach das Forum übersichtlich zu halten. Es ist ja möglich seinen jeweils letzten Beitrag auch zu editieren so, wie Du es ja auch gemacht hast. Es war leider notwendig diese Beschränkungen einzuführen da es schlicht überhand genommen hat mit den Doppelpostings und somit die Übersicht in vielen Threads komplett verloren gegangen ist. ;)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt