hab die interne thosiba raus genommen und den stick, leider bleibt alles beim alten.
Festplatten Problem beim Hochfahren
-
- Erledigt
- Mrs Krall
- Erledigt
-
-
Kannst du mit cmd+X starten?
-
ne damit komm ich auch nicht weiter als bis zum lade Bildschirm
-
Nutzt du einen DiskMaker X-Stick?
-
Diskmaker ist nen Bootlader oder ? Ich habs mit unibeast installiert.
Also ich habe Mavericks auf meiner SSD erfolgreich installiert. Nur bei Hochfahren scheitert es jetzt. -
-
Okay, das wusste ich nicht . Kann ich denn jetzt einfach das ganze noch mal über meine vorhandes mavericks intallieren ?
-
Am besten - Ja.
Das ist die sauberste Loesung.
Alles andere ist Zeitverschwendung...
Gruss,
6F -
okay, ich hab eine frage über diskmaker x. Kann ich direkt mavericks damit installieren oder muss ich erst ein anderen osx installieren ?
-
Kannst damit direkt Mavericks installieren
edit: Passe bitte deine Signatur an und entferne alles unwichtige wie welches DVD Laufwerk verbaut ist oder welches Case du hast und z.B beim Mainboard bitte nur die Bezeichnung also z.B Z97X-UDH5H eintragen
Dann ist sie übersichtlicher
-
Empfehlung noch von mir:
Partitioniere deine System HDD neu, denn erst dann ist wirklich alles soweit sauber, auch der Bootloader. Man kann nie wissen, ob noch irgendwelche Dateileichen sich darauf verstecken. Das ist ein altes Hausmittel (nicht lachen !! ), welches ich schon fast 20 Jahre praktiziere.
Viel Erfolg & VG Hobbit
-
Was meinst du genau mit neu partionieren ? Da ich es sowieso neu installieren werde, werde ich nach der Installation die fest platte via festplattendienstprogram "neu" partionieren.
-
Ich meine damit: Nicht nur die Systempartition löschen/formatieren, sondern gesamte HDD neu partitionieren und formatieren mit GUID und HFS+ Journ.
VG Hobbit
-
Ich versuch gerde alles neu zu installieren. Leider habe ich auf mein macbook sl 10.6.8 und kann somit kein diskmaker x verwenden.
Darum habe ich den stick ohne boot fähig gemacht (toutorial aufm wiki genommen) allerdings funktioniert das ganze nicht so richtig. Nach dem ich Mavericks installiert habe, dass heißt nach dem der lade Balken einmal durch gegangen ist fährt er runter. Wenn ich ihn dann hoch fahre will er es noch mal installieren und wenn ich ohne stick hoch fahre komm ich auch nicht viel weiter. -
Halte mal beim Start ohne Stick cmd+V und poste davon ein Bild.
-
Soo das kommt dann.
https://www.dropbox.com/sh/den…nBO7JiL1N7ybQg50AQTa?dl=0 -
Was hast du im BIOS/UEFI unter Grafik/GPU eingestellt?
-
-
Stell die Intel Processor Graphic mal aus Du benutzt doch Eh die Geforce und damit brauchst Du die IGPU nicht (ist einfach dann eine potentielle Fehlerquelle weniger).
-
So,
er läuft jetzt wieder.
Ich habe die SSD abgeschossen und dann alles auf der Toshiba installiert. Da discmaker x nicht bei mir läuft habe ich es ohne ein Programm gemacht (nur den Mavericks installer, dann versteckte Dateien anzeigen lassen, in Festplatten Dienstprogramm wiederherstellen …) .
Dann mit Multibeast Kexte für Sound und Internet installiert. Heute habe ich die SSD wiederangeschlossen und Formatiert. Sie wir ohne Probleme erkannt. Muss ich jetzt noch nen TRIM installieren damit sie ihre volle Power entfaltet ?