Geht vielleicht doch ein Efi?

  • Hallo
    Ich hatte schon einmal die frage ob man bei meinem Asus P5Q Rev. 1.03G Ein Efi Drauf spielen kann und nun fand ich dieses video https://www.youtube.com/watch?v=EUvrXJ2fT_M da steht für alle Motherboards der Asus P5Q Reihe?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • meinst du nicht ein UEFI? schau mal auf die Hersteller Seite ob ein Bios Update zur Verfügung steht.

    LG keiner99

  • Habe schon geschaut finde nix! kann mir wer helfen?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Hallo Welsi,


    für die P5Q Reihe gibt es ein UEFI Beta BIOS, allerdings soweit ich weiß nur für das P5Q Deluxe:
    ASUS Forum


    Welches P5Q hast du genau?


    Aber mal anders gefragt, wofür willst du UEFI? Mit Ozmosis ist da eh nicht viel zu machen, da der BIOS Chip nicht genug Speicherplatz hat, um noch Zeugs wie FakeSMC zu speichern!
    Würdest höchstens vom grafischen BIOS, 2TB+ HDDs und schnelleren Bootzeiten in Verbindung mit Windows 8.1 profitieren.


    Grüße, Felix

    Apple MacBook Pro 16" / M1 Max / 32GiB RAM / 1TB SSD

    Gaming/Hackintosh: macOS Sonoma Lian Li PC-O11 Case / MSI MEG X570 ACE Mainboard / AMD Ryzen 9 3900X CPU OC WaKü / 32GiB RAM / ASUS ROG RX 6900 XTXH WaKü @ 2850MHz / 2x 2TB Samsung 990 Pro / 25GbE NIC

  • Es geht darum ich kann den bios Chip wechseln und vielleicht hilft das ich will das UEFI für ozmosis und es ist nur ein p5q

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Warum ich muss den Chip nur raus ziehen oder würde es funktionieren extra eine ozmosis Version zu schreiben und kann das sogar wer?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Ach Welsi, damit das mit dem Ozmosis funktioniert müssen einige Dinge erfüllt sein und damit ist nicht mal nur der verfügbare Speicher auf dem Chip gemeint...


    Damit Ozmosis überhaupt funktionieren kann braucht es eine bestimmte mindest Version des AMI UEFI´s was leider bei den meisten, um nicht zu sagen, allen älteren Beta UEFI´s eben nicht der Fall ist. Gerade diese experimentellen Betas eignen sich da mal so gar nicht.

  • Ok danke na dann :vote4close:

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt