App Store error!

• Hilfe ich will Lion downloaden aber ich kann mich nicht im App Store anmelden denn da kommt dieser Error: "Ihr Gerät oder Computer könnte nicht verifiziert werden. Wenden sie sich an den Kundensupport".
    Wieso das ich habe schon die boot.kext geändert ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Mainboard: Asus P8H67-M LE, Sockel 1155, Intel H67 Chipset
    CPU: i5-2500 3,30GHz
    Ram: 8GB DDR3
    Lan: Realtek 8112L

Audio: AMD High Definition Audio Device | Realtek High Definition
    Grafik: AMD Radeon HD 6950 2048 MB

• Ich habe in der com.boot.plist das hier reingeschrieben:

<key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>

• Boote mal mit dem Bootparameter PciRoot=1 .

Aha und was heißt das jetzt genau? was muss ich da machen? einfach beim Booten PciRoot=1 eingeben?

• Damit wird ein anderer Wert für denn PCIRoot bestimmt :P(Ich weiss es selbst nicht zu 100% sicher, aber es könnte helfen) .
    Einfach da eingeben wo du auch -v eingibst.

• Ok ich werde es versuchen

• Das ist schon fast zu trivial aber kann es sein, dass Dein Chamäleon/Chimera die org.chameleon.Boot.plist anstelle der com.Apple.Boot.plist in /Extra sehen will? Dann einfach eine Kopie der com.apple.Boot.plist in org.chameleon.Boot.plist umbenennen (falls sie nicht schon existiert).
    EthernetBuiltIn Yes gehört dann auch zwingend in die org.chameleon.Boot.plist.

Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

• Damit wird ein anderer Wert für denn PCIRoot bestimmt :P(Ich weiss es selbst nicht zu 100% sicher, aber es könnte helfen) .
    Einfach da eingeben wo du auch -v eingibst.

Also die geht leider nicht

Das ist schon fast zu trivial aber kann es sein, dass Dein Chamäleon/Chimera die org.chameleon.Boot.plist anstelle der com.Apple.Boot.plist in /Extra sehen will? Dann einfach eine Kopie der com.apple.Boot.plist in org.chameleon.Boot.plist umbenennen (falls sie nicht schon existiert).
    EthernetBuiltIn Yes gehört dann auch zwingend in die org.chameleon.Boot.plist.

Mhh bei mir gibt es im Ordner Extra keine org.chameleon.Boot.plist sonder nur eine com.apple.Boot.plist

Hier meine com.apple.boot.plist ( /extra )

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>arch=i386</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <string>Yes</key>
    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>
    </dict>
    </plist>

und hier meine com.apple.boot.plist ( Library/Preferences/SystemConfiguration )

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string></string>
    <string>Yes</key>
    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>

</dict>
    </plist>

• kann mir da keiner helfen?

• Welchen Bootloader in welcher Version verwendest Du denn? Gerade bei den älteren Versionen kommt es oft und gerne zu dem benannten Problem, daher am besten erstmal den Bootloader auf den jeweils aktuellsten Stand bringen (ChameleonWizzard ist da ganz praktisch)...

Was den Fehler selbst angeht, der kann 2 Ursachen haben wobei die Häufigste wirklich ist, dass MAC OS die Netzwerkkarte nicht als EN0 (Build in) erkennt abhilfe kann man hier auf 2 Wegen schaffen...

1. in der Systemsteuerung -> Netzwerk -> alle Netzwerkadapter entfernen -> Neustart und Netzwerk neu einrichten
    2. Falls 1. nicht hilft kann es zusätzlich nötig werden zum einen die SMBios.plist anzupassen, hier insbesondere die Seriennummer (Chameleonwizzard) und evtl. noch mittels EFI Studion einen Efistring in die Boot.plist zu packen.

• Ich benutze den Bootloader von dieser Tomate ich hab den Namen vergessen sry

Ok das 1. klappt nich das habe ich schon versucht und das 2. hört sich sehr kompliziert an :D

€: Chameleon Wizard schließt sich immer wieder

Einmal editiert, zuletzt von ottto123 ()

• Einfach um zu bestätigen oder auszuschliessen, dass Griven Recht hat schicke in Deiner nächsten Antwort bitte die:
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist mit.

Das sollte enthalten sein, damit der Appstore funktioniert:

...
    <key>BSD Name</key>
    <string>en0</string> irgend etwas anderes als 'en0' - kein Appstore
    <key>IOBuiltin</key>
    <true/> '<false/>' - Kein Appstore
    ...
    Meine Bemerkungen sind gelb markiert.
    ABER Du kannst es nicht editieren bzw. bringt es nichts, denn falls mit Deinem Chameleon bzw der ...Boot.plist etwas nicht stimmt werden nach dem Neustart die Strangs in dieser Datei wieder falsch sein.

Eine letzte Bitte: Versuche dem Helfenden auch die Rückfragen zu beantworten. Die letzte von Griven war die Chameleonversion die steht links oben auf dem Chamäleon Boootmenü-Screen. Einfach mal aufschreiben und posten.

Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

• Ich benutze den Bootloader von dieser Tomate ich hab den Namen vergessen sry

Sorry, das habe ich überlesen. Tomate alias TonymacX86 benutzt Chimera (natürlich ein Chameleon Abkömmling) und der will in Extra die org.chameleon.Boot.plist sehen. Mach doch nun in Extra einfach mal eine Kopie der com.apple.Boot.plist und benenne die dann in org.chameleon.Boot.plist um. Dann zur Sicherheit noch die Rechte reparieren (KextUtility oder KextWizard) und das soll es dann gewesen sein.

• Mal eine ganz andere Sache (hatte zumindest bei mir geholfen), igeh mal auf Systemeinstellungen --> Netzwerk und sag mir bitte was an oberster stelle steht.

Sollte dort etwas anderes als Ethernet stehen, einfach mal alle Netzwerke (inkl. Bluetooth etc., die Liste muss ganz leer sein) mit je einem Klick auf Minus entfernen, Neustart, dann wieder mit Klick auf Plus hinzufügen, als erstes "Ethernet" anschliessend "W-Lan".
    Dann kannst wenn du willst noch Bluetooth etc. hinzufügen, musst du aber nicht, das ist nur für Internetverbindungen über Bluetooth.

Jetzt solltest du zugriff auf den AppStore + iCloud haben.

MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

• Ok danke für eure Hilfe nur jetzt habe ich noch ein Problem an meinem Laptop finde ich meine Wlanbox ich kann auch mit ihr verbinden aber ich hab trozdem keine Internetverbindung

• über Kabel gehts?

Also ich wollte es zuerst an meinem Pc versuchen aber da hat irgendwas mit der Grafik nicht gestimmt nur nehm ich meinen Laptop da stimmt alles mit der Grafik nur geht kein Internet wenn ich das Lan Kabel anschließe und auf Netzwerk gehe ist da keine verbindung.

Hatte das gleich Problem wie du. Hab auch alles ausgetestet was ging aber kein erfolg. Bin dann heute auf dem Artikel (siehe unten) gestoßen und damit klappt alles...

Hoffe der kann dir auch helfen.

http://www.waldrondigital.com/…ount-on-hackintosh-fixed/

Ne geht nicht ich wenn ich auf das " + " klicke dann kann ich kein Ethernet auswählen.

• Das wichtigste überhaupt, dein Mainboard steht nirgends...

kann auch sein das ich Tomaten auf den Augen hab....

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt