Lenovo G580 (2189) Yosemite Beta 3 Hilfe bitte

  • Hey liebe Deutsche Gemeinde :)


    Ich hab da ein Anliegen und zwar würde ich sehr gerne mein bestehendes System was mit Mavericks 10.9.5 super läuft gerne zum testen auf 10.10 Beta 3 updaten.


    Meine Hardware ist ein Lenovo G580 (2189) mit ner HD4000 Grafikkarte, Intel i5 CPU, 8GB DDR3 RAM, 1TB SATA HDD und 2 USB 3.0 und einem USB 2.0 Anschluss (Ich hoffe das sind die bedingten Infos von dem Gerät)


    Nun hab ich mir die Beta 3 geladen und auch schon versucht einen USB Installer (mit FakeSMC und NullCPU... etc.) zu machen jedoch wenn ich diesen über Clover starte rebootet er nach ner kleinen Ladezeit der Dateien quasi wie nen Bootloop und ich kann auch keine Fehler sehen da das Display dann sofort Schwarz wird und er erneut hochfährt. Mittels kext-dev-mode=1 und -v -f -x hat es auch nicht geholfen :-/


    Es wäre super genial wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.



    Vielen lieben Dank!

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • zuerst :hware:


    und probier mal diese Variante oder verwendest du auch bei deinem jetzigen system clover?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • ja ich nutze aktuell clover

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Dann kannst Du nach dem Yosemite mit Clover guide gehen, das funktioniert ganz phantastisch.
    Ich selber habe die DP8 auf dem T61 mit Clover laufen und da geht wirklich alles inkl. FaceTime und iMessage ;)


    Vom Prinzip her kannst Du den Stick einfach mit Diskmaker X erstellen und dann Clover drauf installieren (in der ESP) und dann alles was du brauchst an kexten über die Kextinjection von Clover laden lassen.

  • Griven was meinst du mit ESP ?



    Ich lade gerade das Image von der DP7 runter da ich die 8er nirgends finden konnte danach mach ich nen combo update sofern die DP7 sich installieren lässt. :)

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Naja, Clover kann in der ESP installiert werden (EFI Partition) der Clover Installer spricht in dem Fall von ESP warum, keine Ahnung ^^

  • Hallo xerano,


    ich habe den gleichen Rechner wie du hier.
    Kannst du mir bitte mit den notwendigen Kexten und (Start-)Einstellungen unter die Arme greifen? :)


    P.S.: Gerne auch jemand anders... ;)

    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

    Einmal editiert, zuletzt von fizz79 ()

  • Ohje ich glaube der User xerano wird Dir da eher nicht mehr helfen denn der ist schon was länger nicht mehr aktiv.
    Wo genau brauchst Du den Hilfe scheu Dich nicht einfach drauf los zu fragen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt