Hi Leute
Folgendes dringendes problem,
wollte nen sdcart driver ausprobieren nun startet mein lion nicht mehr nur mit kernel panic
Could not load pcifamily.... nanoseconds:244....
ich kann auch nicht mit -x oder -v starten
Hilfe ?! Bitte bitte
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute
Folgendes dringendes problem,
wollte nen sdcart driver ausprobieren nun startet mein lion nicht mehr nur mit kernel panic
Could not load pcifamily.... nanoseconds:244....
ich kann auch nicht mit -x oder -v starten
Hilfe ?! Bitte bitte
hast du ein Backup bzw. kannst du auf dein Dateisystem zugreifen?
ich kann über windows drauf zugreifen und eingreifen backup hab ich leider verpennt ..ich trottel...
Dann könntest du denn sdcard kext ja einfach wieder löschen und mit -f booten.
hab ich probiert aber bekomm ihn einfach nicht gebootet
Wenns nur an dem kext liegt, den kext löschen und notfalls über die Boot Disc Zugriffsrechte reparieren.
das wird denk ich auch an den rechten liegen kann ich die auch über chamelion repariren oder nur über boot cd?
Ne über Chameleon nicht direkt, aber ganz easy auf der Installations Disk auf Disk Utility (Festplattendienstprogramm) das Mac Volume auswählen und Zugriffsrechte reparieren. Dauert so 2 Minuten. Aber kann es auch sein, dass du damit einen kext ausgetauscht hast? Musst mal in der Installations Disk gucken (Gehört mit Pacifist soll es gut sein) ob da diese kext drauf ist, welche du dann wieder installierst. Ich weiß nicht ob es reicht den kext einzufügen (Über Windows) und dann halt die Rechte reparieren.
hab die kexte entfernt bzw ausgetauscht aber er statet trotzdem nicht ...ich bin nicht zu hause daher auch keine mac cd
Aber du hast mit -f gebootet um den kernel cache zu ignorieren?
ja hab ich aber es kommt immer der gleiche doofe fehler ka warum er nicht hochfährt ... kann ja sein das ich ihn neu machen muss
Wird am einfachsten sein wenn du ihn nichmal neu machst und dann gleich ein backup