Moin!
Um iMessage nach dem Bios Update wieder zum laufen zu bekommen, muss ich noch ein paar NVRAM Variablen an den alten Stand anpassen. Leider habe ich zwei schwerwiegende Probleme! Ich lese die Werte mit iMessage-Debug Script aus!
1) Ich kann die IOPlatformUUID nicht verändern. Ich habe so ziemlich alles probiert (HardwareSignature, platform-uuid, SystemID, SMsystemid...) und bekomme diesen Wert nicht geändert.
2) Ich kann auch den MLB nicht verändern. Habe den Eintrag aus der alten OzmosisDefaults.plist kopiert (4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:MLB) aber der wird beim Start nicht mehr übernommen. Leider kann ich die Werte nicht dauerhaft von OSX aus verändern (scheint gelockt).
Hat jemand noch eine Idee?
Grüße,
Sebastian
-
-
Hallo Sebastian,
Du kannst beide Werte über die defaults.plist ändern. Grundsätzlich ist es eine gute Idee diese Dinge über die defaults.plist in der EFI Partition zu setzen. Relevant für die ROM und MLB Variablen sind zum einen die BaseboarSerial (MLB) und eben der ROM wert (MAC Adresse). Setzen kannst Du die Werte wie folgt:
Die BaseBoardSerial entspricht dem MLB Wert, die HardwareAddress dem ROM. Probier es aus, sollte funktionieren.
-
Und die IOPlatformUUID ?
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt