Hackintosh Kompitabilität

  • Da ich von jedem nur höre: Kauf dir ein neues System, Intel etc. habe ich mich mal umgeschaut und ein Bundle gefunden.
    Und zwar wollte ich mir dieses http://www.ebay.de/itm/Mainboa…27b9d88980#ht_3854wt_1139
    mit diesem http://www.mindfactory.de/prod…o/p681031/page/2/#reviews kaufen.
    Dazu kommt dann noch meine Gainward GTS 450.
    Werde ich damit glücklich werden? Laufen dort die Komponenten? (Sound, Internet, Grafik)
    Weil auf meiner AMD Kiste kommt es nach einer Zeit immer zu Kernel Paniken (Ich schätze es liegt an der überhitzung vom CPU oder was auch immer)
    Außerdem muss auch so was neues her, ich arbeite hier noch mit 400MHz DDR2 Arbeitsspeicher.
    Also was meint ihr? Oder kennt ihr bessere Hardware zum ungefähr gleichen Preis?
    MfG

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Was hat er denn damit vor?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Naja, ich habe mir da was für 260 ausgesucht, viel mehr kann ich nicht raus hauen.


    EDIT:
    Oder was haltet ihr von http://www.mindfactory.de/prod…nnel-DDR3-ATX-Retail.html +
    http://www.mindfactory.de/prod…-3-30GHz-So-1155-BOX.html +
    http://www.mindfactory.de/prod…o/p681031/page/2/#reviews


    Gigabyte soll ja immer ein recht gutes Mainboard für OSx86 sein.
    Die Lion.app hätte ich auch schon, also was meint ihr? Kaufen oder nicht kaufen?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

    Einmal editiert, zuletzt von RicoJoo ()

  • Sollte sich ohne großen Stress machen lassen, was Du Dir da ausgeguckt hast.

  • Ah das hört sich doch schön an, dann sehe ich es zu, dass ich das im laufe der nächsten Woche bestelle.
    Das gehört jetzt nicht zum Thema Hackintosh aaaber - lässt sich mit dem Prozessor viel Leistung verarbeiten? Darunter verstehe ich, ordentliches, ruckelloses spielen oder auch flüssiges rendern von Videos? Habe zuvor noch nie einen Intel Prozessor gehabt, ist das handhaben von solchen anders? Und ich habe irgendwas von integrierter Grafik in den i3, i5, i7 gelesen, wie greift man denn auf sie zu?
    Danke schonmal im Vorraus :)

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Also von der Leistungsfähigkeit tun sich die aktuellen Prozessoren nicht wirklich viel, der Unterschied zwischen AMD und Intel ist, wenn überhaupt auf PC´s nur im Highend Bereich wirklich spürbar im Consumer Bereich in dem sowohl die AMD´s als auch die Core i Chips angesiedelt sind tut sich dat alles nicht viel.


    Vom Handling her wirst Du zwischen AMD und Intel keine Unterschiede feststellen, da das OS alles was sich an den Dingern wirklich unterscheidet für Dich übernimmt, sprich Windows oder MAC OS regelt das für Dich, Du als User wirst nicht merken ob nun ein Intel Core oder ein AMD in der Kiste steckt. Zum Prozessor selbst, der hat genug Rechenleistung für alles was man daheim so am Rechner. Zu den Themen, die Du speziell anfragst ist auch eher die Grafikkarte gefragt denn sowohl das Rendering von Videos und Bildern (egal ob nun aus 3D Anwendungen wie Cinema 4d, 3d Studio oder Blender als auch das Berechnen und codieren von Filmen aus Schnittsoftware wie iMovie oder Adobe Premiere) übernimmt heutzutage kaum noch die CPU sondern im Idealfall die auf solche Aufgaben optimierte GPU gleiches gilt im Übrigen auch für die Performance von Spielen.


    Der in den CoreI CPU´s vorhandene Grafikkern angeht, der wird übers Bios angesteurt und über einen VGA (selten) oder HDMI Anschluss am Mainboard herausgeführt. Der Kern an sich taugt für Büroanwendungen aber Leistungswunder darf man davon nicht erwarten. Wenn eine PCIe Grafikkarte im Rechner steckt kann man die GPU der CPU übers Bios deaktivieren.

  • Aber zwischen einem Dual 2,6 AMD Athlon und einem Quad 3,3 Intel i5 wird man doch sicher nen Unterschied merken, auch im spielen, oder? Okey wir weichen immer mehr vom Thema Hackintosh ab :D

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Hallo, heute plötzlich kostet der CPU 30 Euro mehr. Kennt wer von euch einen guten - günstigen online Shop?
    Und was ich mich frage - Warum steigen die Preise in den letzten Tagen so hart, und werden sie wieder steigen? Hatte eigentlich vor, mir das Ding morgen zu bestellen.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Danke für die Info. Ich werde es dann zusammengewürfelt bei verschiedenen Seiten bestellen ;)

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Ich habe alles hier gekauft und kann es nur weiter empfehlen. Die haben alles zu guten Preisen vorrätig. Somit ist eine schnelle Lieferung garantiert.


    Habe übrigens diese Konfiguration gekauft.


    • Intel Core i3-2105
    • GA-Z68MA-D2H-B3 (DSDT Database :thumbup: )
    • CORSAIR 8GB DDR3
    • GT 430


    Die Installations von Snow Leopard 10.6.8 hat mich dann 3x Tage Nerven gekostet. Ich würde es mir nicht so einfach vorstellen.

    GA-Z68MA-D2H-B3, Intel Core i3-2105, CORSAIR 8GB DDR3, NVidia GT 430, 750GB Maxtor STM3750330AS, OSX Lion 10.7.2
    Used Tools for Lion Install: Kakewalk 4.1.1, Chameleon 2.1, Chameleon Wizard 3.4.6, MultiBeast 4.2.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt