Problem mit Installation

• Hey
    ich hab letztens versucht auf meinem Hacki Ozmosis zum laufen zu bekommen ... leider ging danach recht wenig weswegen ich das Orginalbios wieder geflasht habe, jetzt habe ich das Problem das wirklich gar nichts mehr geht .... in mein Yosemite System komme ich nicht rein, da erstellt er den Kernelcache neu und dann hängt er bei dem letzten kext fest .... Der Yosemite installationsstick wollte auch nicht so richtig also habe ich mir jetzt gedacht das ich mal ein Mavericks stick erstelle ... selbes Problem .... es läuft eine ganze liste runter ... und wenn er in den GraphicMode springt reboot ... :( Okay hat anscheinend was mit der Graka zu tun aber auch wenn ich meine HD 7970 ausbaue keine verbesserung auf der Internen und vorher ging ja auch alles mit der 7970 ?! Als Bootloader verwende ich Clover

• -x macht keinen unterschied -v kommt halt der ganze Kram der kommt und ihrgendwann kommt dann bluetoothhci sucessfully ihrgendwie so und dann flackert der Bildschirm kurz wie wenn er in GraphicMode springt und dann reboot :(

• hey hab ne Lösung gefunden mit der minmalen 64er Größe an Speicher die standartmäßig eingestellt ist scheint es Probleme zu geben, hab das ganze auf 32 runtergestellt und siehe da mit der IGPU kann ich booten, das OzmosisBios drauf und ab gehts :) nur scheint es das SMBios nicht zu laden o.O

• Da immer noch alles auf Standart steht (Mac Pro 2008 usw)

so also das SMBios geht jetzt :) nur leider bekomme ich auf meinem 2560x1024 Monitor keine volle Auflösung, diese sollte doch eigentlich über den HDMI Port ausgegeben werden können?
    Kann jemand da helfen?

MfG
    Moritz

Einmal editiert, zuletzt von moritz31 ()

• was ist das für ein Parameter bei Ozmosis?

• mhhh 4$ gibts da kein Freeware tool ?

• Es gibt schon ein Freeware Tool mit dem man das Ziel auch erreichen kann allerdings ist dessen Handhabung alles andere als simpel und es ist einiges an Wissen nötig um die entsprechenden Informationen zu beschaffen. Wenn Du Dich ran traust fütter mal die Google Suche mit FixEDID und versuch Dein Glück.

• mhhh also ich hab rausgefunden wie man das Anzeigebild für den Bildschirm ändert ? aber das mit der Auflösung bleibt mir ein Rätsel

• Naja das Problem bei 4K Displays ist, dass Apple nativ nur eine Handvoll leider sündhaft teurer Geräte unterstützt und diese identifiziert das OS anhand der EDID. Der Sinn des Tools ist es OS-X ein kompatibles 4K Gerät vorzugaukeln indem es die EDID des Gerätes so modifiziert, dass OS-X ein unterstütztes Display vermutet und so die 4K/Retina Optionen und Auflösungen für dieses Display zur Verfügung stellt. Hast Du denn mal google bemüht und Dir den ersten Hit angesehen/durchgelesen?

• 2560x1080 ist ja kein 4k sondern einfach nur 21:9 WQHD :)
    Der Bildschirm wird sogar mit Mackompatibel beworben von daher sollte es doch dabei keine Probleme geben :(
    Gegoogelt hab ich lange genug aber nichts hilfreiches gefunden, ich kann zwar ganze als Apple Thunderbolt Display oder so abstempeln aber die Auflösung geht trz nur bis 1080p da ändert sich gar nix

• Lg 29UM65, auf der 7970 hat der ohne anstatt funktioniert

• Lies dir das hier mal durch:http://phasenkasper.de/lg-21-9…onitor-29um65-testbericht
    Besonders den Abschnitt:
    "Über den DisplayPort wurde die doch etwas außergewöhnliche Auflösung von 2560 x 1080 Pixeln direkt erkannt.

Alternativ zu dem Anschluss über DisplayPort habe ich natürlich auch das MacBook über einen HDMI-Adapter und dem HDMI-Kabel verbunden. Da wurde die richtige Auflösung nicht erkannt."