Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe endlich wieder Mavericks auf meinem Computer
Jedoch habe ich das Problem, dass meine W-Lan Karte (TP-Link WDN-3800) zwar als solche erkannt wird, aber wenn ich Netzwerke suche wird mir nichts angezeigt...
Hat es schon jemand geschafft, sie zum laufen zu bringen?
Bin über jede Hilfe froh
LG
W-Lan Karte zum laufen bringen
-
- Erledigt
- Hacker28
- Erledigt
-
-
Scheint ein bekanntes Problem zu sein, für welches es keine rechte Lösung gibt.
-
Hi Hacker28, du kannst versuchen die DEV ID herauszubekommen. Laß SystemInfo drüberlaufen. An Hand der DEV-ID einfach mal den Gockel fragen oder auf die Herstellerseite gehen. Die haben oftmals auch die Kekse.
Installiere die Kekse bitte immer mit einem Tool (z.B. Kext-Wizard), wegen Rechte reparieren/anpassen. Und schreibe die installierten Kekse namentlich auf , dann kannst du sie bei Bedarf wieder löschen.
Reboote das System mit dem BootArg. -f (Cache neu aufbauen).Viel Erfolg & VG
Hobbit
-
Vielen Dank Hobbit, ich werde es mal ausprobieren und berichte dann
EDIT:
Also ich habe folgendes über die W-Lan Karte rausbekommen (SystemInfo):
Ven ID: 168c
Vendor: Qualcomm Atheros
Dev ID: 0030
Device: AR93xx Wireless Network AdapterIch habe Google schon bemüht, aber ich weiß jetzt nicht ganz genau was ich tun soll
Klar, soll ich die passende Kext installieren, aber es gibt so viele :O
Kann mir jemand helfen? -
Was sagt system UCI n Unfu info zu der Karte?
-
Hi Hacker28, probiere doch mal den angehängten Kext zu installieren. Am besten mit Kext-Wizard. Reboot & Rechte reparieren mit BootArg -f.
Falls er nicht funzen sollte, dann manuell wieder löschen. Reboot & Rechte reparieren.Das Ganze, natürlich ohne Gewähr...
VG Hobbit
-
Also, die kext hab ich ausprobiert aber die funktioniert leider nicht es wird immernoch kein Netzwerk angezeigt...
Und die Systeminfo sagt das:
Schnittstellen:
en1:
Kartentyp: AirPort Extreme (0x168C, 0x3116)
Firmware-Version: Atheros 9380: 4.0.61.4-P2P
MAC-Adresse: f8:1a:67:09:a3:f2
Locale: Unknown
Länderkennung:
Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n
Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64
Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt
AirDrop: Unterstützt
Status: Nicht verbundenIch hoffe das ist das richtige?
-
Schau mal ins Bios und sieh nach was es für Einstellungen für deinen PCI-E x1 Slot gibt. Hatte das Problem am Notebook, da konnt ich den Mini-PCIe deaktivieren. Das hatte zur Folge das die Karte erkannt wurde, sie aber keine Netzwerke fand
-
Im Bios sind alle PCI-E slots aktiviert.
Hat noch jemand eine Idee? -
Ich hoffe, dass dieser Beitrag noch nicht als Begraben angesehen wird
Konntest du das Problem lösen?
Wenn nein, dann such mal in den Weiten des Webs nach: unknown locale eeprom mod
Bei dir wird der Ländercode der Karte nicht angezeigt bzw. kannst du deswegen nicht mit dem Wlan verbinden. Du findest dann eine englischsprachige Anleitung wie das Problem gelöst werden kann.
Hab eine ähnliche Situtation (in Verbindung mit Clover) und muss ich auch die Wlan-Karte (AR9280) bearbeiten damit der "locale-Fehler" verschwindet.
Hoffe du kannst das Problem damit beheben. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt