installations probleme

• Hallo,

Ich setzte gerade meinen ersten hackintosch auf, da ich unbedinngt pro logic x nutzen möchte.

Mein System
    Asus p8h67
    BIOS v. 1405
    I-5 2500 3,3 ghz (3,8ghz)
    Samsung SSD 840 EVO 250GB
    Nvidea 6600 ti

Ich habe mit unibeast einen stick erstellt und mavericks installiert. Im Anschluss habe ich einen multibeast easy install gemacht.
    Dann habe ich dsts für I-5 sandybridge aktiviert, was ich glaube ich gar nicht hätte machen sollen.
    Um denn ethernet controller zu aktivieren habe ich noch den entsprechenden Treiber installiert, leider erst im zweiten Anlauf den richtigen.
    Bei den audiotreibern weiß ich nicht welchen ich nehmen soll hatte zwei ausprobiert die auf dem board funktionieren sollen aber das hat nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen, welchen audio treiber muss ich den via multibeast installieren, bzw. habe ich mir die installation durch die verschiedenen treiberinstalls bereits zerschossen? Ich hatte gelesen, dass man bei den audiotreibern vorsichtig sein soll.

Sollte ich lieber das system noch mal neu aufsetzen?

Ich hatte mavericks laufen ohne anwendungen. Später hatte ich einen schwarzen Bildschirm auf dem nur ein cursor blinkte. Nichts funktionierte mehr nicht mal der resetknopf also musste ich den stecker ziehen. Konnte aber wieder normal booten.

Für ein bischen profihilfe bin ich sehr dankbar. :help:

Mac Pro 3.1
    ASUS P8H67_BIOS-Vers. 3801
    I-5 2500 3,3 Ghz (3,8 Ghz), 8GB DDR3 1333 Mhz
    (Nvidea GTX 6600 Ti) Geforce GTX 960 Asus Strix 2 GB läuft leider nicht
    dualboot system:
    Windows 7 - WD 1TB
    OSX 10.9.5 - Samsung SSD 840 EVO 250 GB

• Hallo und Willkommen hier
    :allewillkommen:

Google sagt mir das der Realtek® ALC 887 bei dir passt aber das dortige Board war ein Asus P8H67 Rev. 1.06
    bin mir da selber nicht so sicher ob es dann bei dir auch hinhaut

Wenn das fehlschlägt einfach mit -x Booten und wieder löschen

• Hallo und danke für die schnelle antwort.
    Das hatte mir google auch geflüstert. Leider hatte ich vorher schon den ALC1150 installiert.
    Ich habe im Anschluss einfach versucht den ALC887 drüber zu installieren, vielleicht war das ja falsch..
    Es funktioniert nicht
    Wie deinstalliert man den mit -x bzw. Wann muss ich das wo drücken?

Und ich kann zwischen zwei 887nern wählen legacy und current, welcher ist denn der richtige?

Ich bin mir sicher das ich damit Anwärter auf den Noob des Monats bin aber da ich aus der Welt von Windoof komme noch mal die frage wie ich mit-x die falschen treiber deinstalliere wenn ich das in der boot Sequence drücke passiert einfach bei mir nichts, Danke im Vorraus. Finde ich dazu was im faq?
    :keinwindows:

Mac Pro 3.1
    dualboot system:
    Windows 7 - WD 1TB

Einmal editiert, zuletzt von default_error ()

• Vielen dank gandalf, hatte kextwizard nicht installiert und ähem, sorry :wallbash:

Mac Pro 3.1
    dualboot system:
    Windows 7 - WD 1TB

3 Mal editiert, zuletzt von default_error ()

• Super, funktioniert jetzt alles?

• Ich hab jetzt doch das system noch mal neu aufgesetzt... hatte da einfach zuviel kext installiert der da nicht hinsollte. Problem ist weiterhin, dass der ALC 887 nicht funzt. Hat jemand eine Idee wo ich den passenden kext für mein board bekomme?

Ich habe jetzt Beide ausprobiert 887 legacy und 887 current.

Ich versuche beide jetzt zu löschen und dann mit kextwizard wiederherzustellen. Finde aber nicht den Weg in die System/Lybary wo ich die Kexte löschen will.

Mac Pro 3.1
    dualboot system:
    Windows 7 - WD 1TB

Einmal editiert, zuletzt von default_error ()

• Kexte landen für gewöhnlich im Verzeichnis /System/Library/Extensions und im Falle der Patches aus Multibeast wäre dort dann die AppleHDA zu löschen. Wichtig ist, dass der sound nur funktioniert wenn Du entweder die DSDT Deines Rechners angepasst hast oder aber den HDAEnabler mit installierst. In Multibeast gibt es ja die Möglichkeit den Codec mit oder ohne DSDT zu installieren. Wenn Du nicht weißt was eine DSDT ist oder Dir nicht sicher bist ob Deine angepasst ist, dann verwende die Variante ohne DSDT. Multibeast installiert dann den notwendigen Enabler gleich mit.

• Also ich weiß nicht was eine DSDT ist.
    Ich habe nach dem installieren multibeast gestarten und easybeast aktiviert. Dann habe ich noch den entsprechenden ethernet-enabler aktiviert und halt den 887HDA der für das Mainbord angegeben wird.

Wenn ich unter Audio schaue steht da kein Ausgabegerät und kein Eingabegerät.

Ich habe das FAQ jetzt gelesen ich weiß nur einfach nicht wie ich in die entsprechenden Verzeichnisse komme. Muss ich dazu das Terminal öffnen? ok meine OSX Kenntnisse sind echt räudig ich habe die Verzeichnisse jetzt gefunden und kann jetzt kexte löschen und installieren, jetzt brauche ich nur noch den richtigen HDA-kext für mein board.

Ich habe gerade den Kext für den Audiosupport für meine Nvidea-Karte gefunden könnte das eventuell ein workaround sein?

Mac Pro 3.1
    dualboot system:
    Windows 7 - WD 1TB

3 Mal editiert, zuletzt von default_error ()

• Also ich habe jetzt diese Lösung von TUROK mit den drei Kexten für den 887er wie in diesem Thread beschrieben ausprobiert und es hat funktioniert http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12458

Vilen Dank für die Hilfe und den Support von allen hier und Danke an TUROK für die Lösung meines Problems. Jetzt wird gleich ProLogic X installiert.

:danke:

Mac Pro 3.1
    dualboot system:
    Windows 7 - WD 1TB

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt