iMessage, iMessage, iMessage, jeden Tag das selbe Thema. Genau aus diesem Grund sind wir hier immer auf der Suche nach neuen Lösungen, welche iMessage unter OS X zum Laufen bringen. Nun, heute habe ich etwas, was dieses Problem für euch alle lösen sollte, das Tool "iMessage Debug". Jenes Tool erlaubt es euch, jene Variablrn aus zu lesen, welche im Moment von Apple genutzt werden, um iMessage zu aktivieren. Doch wie funktioniert dies?
Was benötige ich?
1.) Einen Mac, oder Hack, auf welchem iMessage bereits funktioniert.
2.) Dieses Tool: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=18536
Wie muss ich vorgehen?
Nun, ihr ladet iMessage Debug auf einen Hack oder Mac, auf welchem iMessage bereits geht herunter, entpackt es und klickt doppelt darauf. Dies sollte dann so aussehen:
Nun gebt ihr "y" ein, drückt auf Enter und habt nun alle nötigen Daten in der Datei "iMessage Debug.txt", welche sich in dem selben Verzeichnis wie das Tool befindet. Nun müsst ihr jene Daten in NVRAM und SMBIOS.plist schreiben, was ich nun erklären werde:
Als erstes schreiben wir ROM und die Serien Nummer in den NVRAM.
Hierbei gelten die folgenden Werte:
ROM=61d6761129f2 (hier jede zweite Ziffer ein % schreiben, bei "61d6761129f2" gibt das also "aÖv)ò")
Serial Number/Serien Nummer (MLB)=CK148614DB6F940D2
Der Befehl lautet also:
Nun stehen jene Werte im NVRAM. Als nächstes müssen wir verschiedenes in die SMBIOS schreiben, was bei Chameleon/Chimera und Omozis anders ist.
Wir gehen nun davon aus, dass die folgenden Werte gelten:
SMserial und SMchassisserial: CK129U13DB67 (für Chameleon/Chimera)
SystemSerial/SerialNumber: W80109B15PE (für Ozmosis(muss auff 17.Ziffern aufgefüllt werden))
Baseboard-Seriennummer/ BoardSerialNumber: W8009079QBZRA (für Ozmosis)
System-ID: a8dd17a0-cf10-4323-9841-29a9f08c1d49
Für Ozmosis:
Für Chameleon/Chimera:
Einfach die Daten wie in diesem Beispiel eintragen:
- <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
- <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
- <plist version="1.0">
- <dict>
- <key>SMboardserial</key>
- <string>CK148614DB6F940D2</string>
- <key>SMsystemuuid</key>
- <string>a8dd17a0-cf10-4323-9841-29a9f08c1d49</string>
- <key>SMchassisserial</key>
- <string>CK129U13DB67</string>
- <key>SMserial</key>
- <string>CK129U13DB67</string>
- </dict>
Ich hoffe, ich konnte euch helfen,
ProfA12345
P.S.: Nehmt nur Nummern von Geräten, welche auch EUCH gehören. Nutzt diesen Trick des weiteren so schnell wie möglich, vll. macht Apple schon bald wieder etwas dagegen.
P.P.S.: Bitte weißt mich darauf hin, wenn hier etwas falsch ist. Kann es leider nicht selbst testen, habe diese Anleitung des weiteren in unter 15min geschrieben...