USB3.0 Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hab dann auch gleich mal ein Problem / eine Frage. Ich hoffe ich habe das richtige Unterfoum erwischt. Ich habe am letzten Wochenende meinen ersten Hackintosh realisiert mit den Komponenten welche auch in der Signatur stehen. Das ganze mit Hilfe von Unibeast für Lion von tonymacx86, SL hat leider nicht funktioniert.


    Ich hab heute schon viel gelesen, aber nichts was mich richitg weiterbringt und habe die Hoffnung das mir ggf. hier jemand einen schubs in die richtige Richtung geben kann. Vorweg, ja ich habe 3rd Party USB 3 aktiviert , und dies auch nochmals wiederholt, DSDT war von tonymacx86 passend für mein Board mit F10, einzig die rev muss ich wenn ich heute zu Hause bin nochmals checken. Was ich auch noch gelesen habe wäre ein Versuch via custom-DSDT.


    Die USB3.0 Ports funktionieren garnicht wie es scheint und angeschlossene Geräte werden nicht mit Strom versorgt, USB 2.0 Ports funktionieren einwandfrei.


    So ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.


    Cheers
    ralto


    Einmal editiert, zuletzt von ralto ()

  • Sorry verstehe dein Amliegen nicht so richtig.


    Was hast du installiert......? welches OSX. Zum Mobo einfacher geht es wirklich nicht, dieses zu installieren mit allen Optionen.


    Wo liegt genau dein Problem....? hast du nur die USB 3 Probleme die solltest du mit Multibeast in den Griff bekommen.

  • installiert ist 10.7, und soweit ich es überblicke funktionieren derzeit "nur" die USB3.0 Ports nicht korrekt.
    Via Multibeast habe ich das ganze schon 2 mal installiert, ohne erfolg.

  • Du muß dir die raussuchen die für deinen Chipsatz erforderlich sind, Kext sollte es auch geben wenn die nicht in Multibeast sind.


    Mac OSX unterstützt auf jeden Fall USB 3.0

  • So, nach dem 3ten Versuch scheint es funktioniert zu haben. Ob ich jetzt USB3.0 speed auch habe kann ich mangels entsprechenden Devices nicht Testen, aber Maus Spyder etc funktionieren jetzt an den Ports!


    Warum er vorher nicht wollte erschliesst sich mir aber nicht!

  • Ich habe das gleiche Board (GA-Z68X-UD3H-B3 rev 1.3 (U1h)) und bei mir wollen die zwei USB 3.0 Ports nicht funktionieren. Ich habe den USB 3.0 kext via Multibeast installiert und im Bios müsste auch alles richtig eingestellt sein. In den Systeminformationen wird auch unter USB USB-Super-Speed Bus angezeigt, aber wenn ich z.B. ein USB-Stick dranhänge, dann blinkt er kurz auch und dann passiert gar nichts mehr. Die USB 2.0 Ports funktionieren hingegen problemlos. Kann es am U1h Bios liegen oder waran noch? Ist das letzte was mir zu einem perfenkten Hackintosh fehlt.

    Mein System:
    Gigabyte Z490-Aorus-Pro | i7-10700k 3.8 GHz | 32 GB RAM | MSI RX 5700 8GB | Samsung 970 Plus 1TB | MACOS 12

  • Guten Morgen zusammen,


    @ ralto @ ronnie: schreibt doch bitte eure Hardware/ OS Version in die Signatur. Dann erübrigt sich die Frage.


    Ich selbst habe das Board schon seit ner Weile am laufen. Die USB 3.0 Anschlüsse funktionieren bestenfalls als 2.0.
    Warte auch sehnsüchtig auf den passenden Treiber.


    Falls jemand Erkenntnisse hat, bitte ausführlich beschreiben was wo und wie .... davon haben dann alle was :-) Die Antwort "multibeast" reicht mir nicht :-)
    Sind inzwischen einige hier im Forum die das Board haben.


    gr33tz

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • Ich wollte auch wissen, warum sie gar nicht funktionieren. Die USB anschlüsse werden zwar erkannt, liefern aber anscheinend keinen Strom und kein Gerät wird daran erkannt. Es wundert mich, dass es bei einigen anscheinend funktioniert.

    Mein System:
    Gigabyte Z490-Aorus-Pro | i7-10700k 3.8 GHz | 32 GB RAM | MSI RX 5700 8GB | Samsung 970 Plus 1TB | MACOS 12

  • Meins funktioniert, siehe Signatur.
    Es läuft SnowLeopard darauf.


    Ganz easy installiert

    Prozessor.. : Intel i7 2600K
    Mainboard. : Gigabyte Z68XP-UD3
    Speicher... : 16GB DDR3 Corsair 1600
    Grafikkarte : ATI 6870 Club3D 2048
    Soundkarte : Focusrite scarlet USB
    Festplatten:
    Crucial M4 (0009) 512 GB & WD 3TB eco Green für Snow Leopard
    Crucial M4 (0009) 256 GB & WD 3TB eco Green für Windows
    Usb3.0 Stick 32GB Kingston
    Bildschirm. : Panasonic TX-P50(Zoll) 3D TV
    Software....: Mac OS X SL 10.6.8
    ---------------
    Samsung R710 Noteook @ Core 2 Duo P7350 , 3GB RAM , NVIDIA GeForce 9600M ,
    CRUICAL M4 SSD 128 GB , EDIMAX Mini-USB Stick als WLan Adapter Snow Leopard 10.6.8
    ---------------
    AppleTV2 Jailbreak@5.1.1 ; ipad 3 Jailbreak@5.1.1 ; iphone 4s Jailbreak@5.1.1


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt