Grüß Euch!
Ich weiß, neu und schon den ersten Thread verursachen Aber ich hätte da 1-2 Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Also erstmal - was hab ich hier:
CPU: Intel Core i5-3450 Socket 1155, 4x 3.10GHz, boxed
Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
Speicher: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 4*4GB
Mainboard: Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5
WLAN/BT: D-Link Wireless N 150 DWA-525
SSD: Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB
HDD: Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3
Laufwerk: Liteon iHBS112 (bulk) BluRay Brenner
Gehäuse: Xilence Black-Hornet Midi-Tower
Lüfter: 2 x Enermax UCTB12 Lüfter (120x120x25)
Da ich nun schon etwas länger lese - und dabei ständig über Einkaufslisten und unterstütze Hardware falle - bin ich davon ausgegangen dass ich diesen "Gaming-PC" nicht verwenden kann. Daher hab ich mir schonmal eine "Traumkombi" zusammengestellt:
RAM: Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz PC3 12800 32GB
Mainboard: Gigabyte Z87X-OC Mainboard Sockel LGA 1150
CPU: Intel Core i7 4779K 4,0GHz, Sockel 1150 8MB
Wifi: TP-Link TL-WDN4800 450Mbps N-Dualband
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH, 3GB GDDR5
Festplatte: SanDisk Extreme II 240GB SSD (2x im RAID0)
Kühler: Corsair Hydro Series H60 120mm
Netzteil: Corsair CP-9020077-EU CS650M 80+ Gold
So, nun stelle ich aber hier fest dass ja doch ein wenig meiner Hardware scheinbar "problemlos" funktioniert, habt ihr da vielleicht noch weitere Anmerkungen? Was ich hier schon gesehen habe ist eine tolle WLAN/Bluetooth PCIe-Karte, die auch die neuen Funktionen von Yosemite unterstützt und direkt im Forum bestellt werden kann - sehr gut
Ich bin zwar grundsätzlich EDVler, möchte Zuhause aber dennoch so wenig "Aufwand" wie möglich aufbringen müssen. Das war ja eigentlich der große Deal bei Apple - es läuft einfach. Mein iMac hab ich jetzt seit 6 Jahren, und dank der SSD arbeite ich immer noch täglich mit Photoshop & co damit. Doch langsam scheint da das Panel die Biege zu machen, daher muss jetzt etwas neues her. Ich mache viel Grafik, Photobearbeitung (36Mpx Bilder RAW) und Videobearbeitung, daher wär Leistung schon kein Nachteil
1) Da ich aus der Apple-Welt komme, drängt sich nun noch eine Frage auf:
Ich habe auf einer TimeCapsule ein TimeMaschine-Backup meines iMacs liegen. Lässt sich das "problemlos" auf einen Hackintosh einspielen? Hat damit schon jemand Erfahrung?
2) Wenn man Hardware kauft die gut unterstützt wird: Wie ist der Aufwand für ein stabiles, laufendes System zu bewerten? Ich finde leider immer nur Infos dazu, dass das Aufsetzen eines Hackintosh "schon ganz schöne Arbeit" sein kann und oft Gefrickel ist. Okay, wenn ich mir damit die Hälfte an Geld spare (bin Student), dann nehm ich das in Kauf. Einmal. Aber wie verhält es sich im laufenden Betrieb?
3) Yosemite soll eigentlich von Start weg bei mir zum Zug kommen. Man liest des Öfteren im Netz dass es Hinweise darauf geben soll, dass Apple da zukünftig eine Signatur von irgendwelchen Kexten oder sowas einbauen "könnte" und somit das Thema Hackintosh ordentlich erschweren würde. Gibts darauf von Eurer Seite aus irgendwelche Hinweise? Wenn ich da Geld investiere, wäre es schön wenn das System nicht gleich nach 2 Monaten wieder den Bach runtergeht
So, wer bis hier her gelesen hat: Danke!
Gruß,
Dex