[Erledigt] Luefter der Grafikkarte dreht auf einmal sehr hoch

  • Guten Tag,
    mein Hackintosh arbeitet nun seit 1 Monat fleißig mit, aber ein Problem habe ich nun : Manchmal drehen die Lüfter der Grafikkarte aucheinmal auf Maximum und ich muss den Hackintosh komplett ausmachen(Also es wird nur ein schwarzen Bildschirm angezeigt).
    Hardware ist unten :


    Hoffentlich habt ihr eine Idee,
    MaxBukkit


    //Edit ich habe es mit GraphicsEnabler = Yes und No versucht, und IGPEnabler auf No

    Einmal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

  • was wird zu der Zeit in der Konsole angezeigt ? ( bitte alle Zeilen um die Zeit wo es passiert kopieren und hier posten)
    hast du die Webdrivers installiert ?

  • Was meinst du mit in der Konsole angezeigt ? WebDriver habe ich ausprobiert, passiert aber auch mit denen.

  • Evtl. ein Defekt der Grafikkarte! Kannst du nur austesten, wenn du sie in einen anderen Rechner einbaust oder deinen jetzigen mit Windows startest! Wenn du dann das gleiche Fehlerbild hast, ist die Grafikkarte defekt!

  • Mit Windows laeuft es perfkt, ohne Probleme also sollte man einen Defekt ausschliessen können.

  • Das ist richtig, kannst dadurch einen Hardwaredefekt ausschließen!
    Normalerweise läuft die Grafikkarte ohne Extra-Treiber mit GraphicsEnabler=No! Ich habe noch nie irgendeinen Extra-Treiber, sei es von AMD oder von NVidia installiert und hatte noch nie Probleme mit Grafikkarten, die OOB funktionieren, z.B. mit NVidia GTX 570, NVidia GTX 580, AMD HD 5770, AMD HD 6870, AMD HD 5870 usw.! Alle Grafikkarten liefen mit den Onboard-Treibern perfekt!
    Ich würde das System nochmal ohne die Extra-Treiber installieren oder, wenn es geht, die Extra-Treiber deinstallieren!

  • Das Problem gibt/gab es seit Anfang an : Meiner Vermutung nach liegt es am Power Supply.

  • Gebe oben bei der Lupe Konsole ein und starte sie und kopiere die Meldungen die zu der Zeit kommen wo es passiert

  • Gar keine, es ist Ja schwarz,

  • Konsolenmeldung :


    11.10.14 15:10:23,693 TextWrangler[2488]: ApplePersistenceIgnoreState: Existing state will not be touched. New state will be written to /var/folders/q1/x_wmsqy57b51js9yjp0vfkgr0000gn/T/com.barebones.textwrangler.savedState
    11.10.14 15:10:24,865 WindowServer[94]: _CGXSetWindowBackgroundBlurRadius: Invalid window 0xffffffff

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

  • Das noch keiner auf deinen letzten Post geantwortet hat, liegt vielleicht daran, das keiner eine Lösung hat, wir Mods nicht und auch kein anderer User! Es ist auch sehr schwer, solch einen Fehler aus der Ferne einzugrenzen, besonders dann, wenn er nicht häufig vorkommt!
    Da hilft wahrscheinlich nur, das du selber alle Möglichkeiten durchspielst!

  • Vielen Dank für deine Antwort, bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler bei "normalen" Macs auftritt, also nicht an meiner Hardware liegt, sondern an der Software. Ich versuche mal die Lösungen, die "normale" Mac user geholfen haben.


    //Edit : Es lag an TextWrangler :D In einem anderen Hackintosh Forum hatte auch schon jemand dieses Problem, nur wurde ihm nicht geantwortet!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxBukkit ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt