Hackintosh fährt nicht richtig runter!

  • Hallo,


    habe ein Problem und zwar habe ich Mavericks 10.9.5 auf meinem PC. Ich habe Ozmosis installiert und es funktioniert so alles perfekt. Leider habe ich das Problem das wenn ich den PC herunterfahren will, sich der Bildschirm wohl ausschaltet aber der PC weiterhin läuft und sich nicht runterfährt! Den PC muss ich dann immer durch 5 Sekunden drücken auf den Schalter abschalten. Habt ihr eine Idee was ich machen muss? :bitte:


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • Wie kann ich den Chimera Bootloader deinstallieren?

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • Das ist eine gute Frage! Das weiß ich auch nicht! Aber das wird der Fehler sein, das der Rechner nicht ausgeht! Wenns ganz hart kommt, mußt du neu installieren, aber das geht ja dank Ozmosis relativ flott!

  • Er hat Ozmosis, da nimmt man gar keinen extra Bootloader! Das ist es ja, was evtl. den Shutdown verhindert!

  • Alles klar dann installiere ich das neu. Heute kam ja Yosemite raus kann ich das dann auch ohne weiteres installieren?

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • Ja kannst du am besten wenn nicht schon geschehen die neuste Ozmosis version flashen :thumbup:

  • Sorry für diese blöden Fragen aber wo finde ich denn die neuste Ozmosis Version?

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • So wollte nun die 1479er ROM installieren. Leider wenn ich starte, kommt die Gigabyte Übersicht aber Mac startet nicht mehr. Das Problem ist nur das ich jetzt zurück flashen wollte auf F9 (erstmal Original) über den USB Stick, da ich nicht mehr in das BIOS oder in Q-Flash rein komme... unter dem Bootmenü finde ich jetzt nur leider nicht meinen USB Stick sodern nur "Built-In EDK Shell" Laufwerke...

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • Dann versuche mal, das Bios unter "Boot" im Menü wieder auf Legacy umzustellen.

  • Das ist ja das Problem ich komme nicht mehr in das BIOS Menü. Wenn ich es über DEL starte kommt ein Mauszeiger aber sonst alles schwarz mehr passiert nicht.

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • Leider wird der usb Stick nicht angezeigt alles was noch angezeigt wird ist meine Macintosh HD Partition. Ich werde morgen mal einen bootfähigen UEFI USB Stick erstellen und damit versuchen das BIOS zu flashen

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • Er müßte aber doch vom Stick booten, wenn kein anderes Bootmedium vorhanden ist, oder? Evtl. mal die Festplatten abziehen!

  • Habe alles abgezogen doch trotzdem bootet es nicht in den USB Stick

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

  • So alles geschafft Ozmosis F9 ist wieder drauf und Yosemite ist aufgespielt. Nur eine Frage ist es normal das Yosemite relativ lange zum booten brauch. Aufjedenfall ist es deutlich länger als bei Mavericks ?(

    Meine Hardware:
    Intel Core-i7-4790k
    Gigabyte GA-Z87X-OC Force
    Corsair Vengeance DDR3 8GB 1600MHz
    Zotac GTX 780 AMP
    4,5 TB Seagate Intern
    Windows 8.1 Pro, Ubuntu, Mavericks

    Einmal editiert, zuletzt von daniel87871 ()