Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen (wenn ich hier schon Fragen stelle…).
Ich heiße Alexander, bin 41 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Dortmund. Angefangen hat das Thema Computer bei mir mit dem Commodore Amiga, den ich auch heute noch habe (und nutze). Obwohl ich damals auch über Emulatoren System 7 auf dem Amiga laufen lassen konnte, bin ich nie mit dem Apple warm geworden. Nach dem Niedergang des Amigas bin ich dann folglich auf den PC gewechselt. Da habe ich so ziemlich alles an Betriebssystemen mitgemacht: Dos, Windows, Linux, OS/2, *BSD, BeOS…, wobei mein Hauptsystem immer OS/2 war.
Zum Mac bin ich dann erst in 2003 gekommen, da ich ein Laptop mit langer Akkulaufzeit suchte. Da PowerBooks unbezahlbar waren wurde es dann ein iBook G3 800MHz. Dort lief dann OS 9 und OS X 10.2. Und bei OS X bin ich dann geblieben (mal ehrlich System 9 & Co ist absoluter Murks…).
Da mein aktuelles MacBookPro von 2006 nur noch von 10.7 unterstützt wird und ich eigentlich kein Laptop mehr brauche, dachte ich an einen Hackintosh.
Allerdings bin ich zur Zeit "einarmig" unterwegs, da ich mir den rechten Arm angeknackst habe. Daher kann ich gemütlich noch planen und 10.10 abwarten.
Happy hackingtosh´ing!